Fazit: Dungeon of the Endless im Test - Die Höhlen des Todes

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley: Dungeon of the Endless macht Angst vor Türen. Wenn ich mich ins achte Stockwerk hochgekämpft habe, die Hälfte aller Räume abgedunkelt und somit potenzielle Monsterbrutstätten sind, dann denke ich mir vor jedem neuen Raum: Muss ich dieses Ding unbedingt öffnen?! Ja, das muss ich. Denn das Spiel zwingt mich, nach vorne zu gehen. Also öffne ich die Pforte, prompt tauchen überall Warndreiecke auf, die Monsterhorden zerpflücken meine Verteidigung, zerdeppern mir den Kristall - Game Over. Dass ich trotzdem sofort einen neuen Durchlauf starte, zeigt mir, dass Dungeon of the Endless vieles richtig macht.

Ich sage mir: Diesmal schaffe ich es! Es nimmt mich mit seinem Spielfluss gefangen, lässt mich an neuen Strategien knobeln, die ich dann doch wieder über den Haufen werfe, weil das Layout des Dungeons anders ausfällt, als ich gehofft habe. Für mich hat Dungeon of the Endless einen enorm hohen Wiederspielwert zu einem mehr als fairen Preis. Aber ich bin auch frustresistent.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.