Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-AboUNSER TIPP

12 Monate

 Bester Preis
 Heftarchiv jederzeit buchbar
2,99€

pro Monat

Auf geht's
Quartals-Abo
3,99€

pro Monat

3 Monate

 20% günstiger als Flexi-Abo
 Heftarchiv jederzeit buchbar
3,99€

pro Monat

Auf geht's
Flexi-Abo
4,99€

pro Monat

1 Monat

 Monatlich kündbar
 Heftarchiv jederzeit buchbar
4,99€

pro Monat

Auf geht's

Dungeon Lords

Da lacht das Abenteurer-Herz: David Bradleys neues Werk bietet freie Charakterentwicklung, eine riesige Fantasy-Welt und packendere Kämpfe als so mancher Actiontitel.

25.06.2004 11:45 Uhr

Zusammen mit NPC-Wachen säubern wir den Weg zur Stadt (im Hintergrund) von Unholden wie Goblins und Untoten.Zusammen mit NPC-Wachen säubern wir den Weg zur Stadt (im Hintergrund) von Unholden wie Goblins und Untoten.

Unsere gemütliche Wanderung durch die Wälder endet jäh: Plötzlich preschen zwei Goblins mit erhobenen Waffen und gehässigem Lachen aus den Büschen. Wir können gerade noch den Schild heben, da schlagen die feindlichen Äxte auch schon mit einem kräftigen »Plong« darauf ein. Dumm gelaufen für unsere Widersacher, denn nachdem ihr Überraschungsangriff verpufft ist, kontern wir: Als einer der Goblins gerade ausholt, senken wir die Deckung und bringen ihn mit zwei Schwertstreichen zu Fall. Schnell rennen wir zum nächsten Gegner und stechen ihn aus vollem Lauf nieder, bevor er blocken kann. Was nach 3D-Action im Stil von Enclave klingt, ist in Wirklichkeit das viel versprechende Rollenspiel Dungeon Lords von David Bradley (Wizardry-Reihe, Wizards & Warriors). Zwar stellt der erfahrene Entwickler das spektakuläre Kampfsystem in den Mittelpunkt, doch denkt er auch an bewährte Genrezutaten: Mit markanten Charakteren, glaubwürdiger Spielwelt und spannenden Quests schielt Dungeon Lords auf die obersten Plätze der Rollenspiel-Hitliste.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 874,1 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 4

nächste Seite



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.