Unvertraute Gegend
Dungeons & Dragons Online ist nicht in den Forgotten Realms (Baldur's Gate, Neverwinter Nights) angesiedelt, sondern im noch jungen Eberron. Fans der Echtzeit-Strategie kennen die lauschige Gegend bereits aus Dragonshard von Liquid Entertainment. Im Falle von D&D Online sind Sie hauptsächlich in der Stadt Sturmkap (englisch: Stormreach) und deren Dungeons unterwegs. Ein paar Quests führen Sie zwar vor die Tore der Stadt, Sturmkap bleibt trotzdem das größte Areal im Spiel. Klassische Reisen zu Fuß oder Pferd sind nicht nötig: Sie nehmen einen Auftrag an und stehen nach kurzer Ladepause in der Zone zukünftiger Heldentaten. Das Gefühl von Weite wie bei anderen Online-Rollenspielen will dabei nicht aufkommen.
Einen neuen Charakter können Sie aus fünf Rassen und neun Klassen formen. Bei den Rassen dominieren Fantasy-Standards wie Menschen, Halblinge, Elfen und Zwerge. Von den außergewöhnlichen Eberron-Völkern haben es nur die maschinengleichen Kriegsgeschmiedeten ins Spiel geschafft. Turbine hebt sich wohl Wandler, Wechselbälger und die mit Geistern verbundenen Kalashtar für Erweiterungspakete auf.
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