Dungeons: The Dark Lord - Fortsetzung mit Multiplayer-Modus angekündigt

Kalypso Media und Realmforge haben eine Fortsetzung zum Strategiespiel Dungeons angekündigt. Wichtigste Neuerung: ein Multiplayer-Modus in dem die Spieler als Boss-Monster antreten können.

von Christian Fritz Schneider,
06.06.2011 16:51 Uhr

Dungeons: The Dark Lord bietet neben einer neuen Solo-Kampagne auch drei Multiplayer-Modi.Dungeons: The Dark Lord bietet neben einer neuen Solo-Kampagne auch drei Multiplayer-Modi.

Das Original ist gerade erst ein paar Monate als und schon wird eine Fortsetzung zum Strategiespiel Dungeons angekündigt. Dabei soll das neue Dungeons: The Dark Lord aber nicht nur eine frische Solo-Kampagne bieten, sondern erstmals auch einen Mehrspieler-Modus. In den Multiplayer-Partien sollen die Spieler laut offizieller Ankündigung auch in die Rollen der Boss-Monster schlüpfen können und so beispielsweise als Zombiekönig antreten. Vertrieben wird Dungeons: The Dark Lord von Kalypso Media, wie schon der Vorgänger. Auch das Entwicklerteam ist das selbe wie bei Dungeons.

Der Multiplayer von Dungeons: The Dark Lord umfasst drei Modi: Deathmatch, Survival und King of the Hill. Weitere Details liegen dazu bislang aber nicht vor. Was Kalypso und der Entwickler Realmforge aber schon verraten ist, dass es neue Bossgegner, Einrichtungsgegenstände für die Kerker und eine neue Dungeon-Art gegen wird, die Eis-Kristall-Höhle. Auch wird an der Grafik gearbeitet und im Multiplayer sollen neue, speziell auf das Spiel Mensch-gegen-Mensch ausgelegte Fähigkeiten aufwarten. Ein konkretes Releasedatum für Dungeons: The Dark Lord wurde bislang nicht genannt, auf der Twitter-Seite von Kalypso USA heißt es aber, dass das Spiel noch 2011 erscheinen soll.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen