Dungeons & Dragons Daggerdale - Entwicklerstudio kurz vor dem Aus

Es mehren sich die Hinweise, dass der Entwickler Bedlam Games vor der endgültigen Schließung steht. VOn diesem Studio stammt das Action-Rollenspiel Dungeons & Dragons Daggerdale.

Dungeons & Dragons Daggerdale war das jüngste Projekt von Bedlam Games. Dungeons & Dragons Daggerdale war das jüngste Projekt von Bedlam Games.

Das Action-Rollenspiel Dungeons & Dragons Daggerdale war das jüngste Spiel von dem Entwickler Bedlam Games - und allem Anschein nach auch das letzte. Einem bisher noch nicht bestätigten Bericht des Magazins Joystiq zufolge, steht das Studio kurz vor dem Aus.

Das Magazin beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle, die dem Team von Bedlam Games angeblich sehr nahe steht. Demnach wurden mittlerweile zirka 90 Prozent der Mitarbeiter übergangsweise entlassen - ohne eine Abfindung zu erhalten. In eine ähnliche Richtung zeigt ein annoymer Tweet, der ebenfalls von Massenentlassungen bei Bedlam Games berichtet.

Eine offizielle Bestätigung steht bisher noch aus. Bedlam Games hat laut eigenen Aussagen bis vor kurzem an mehreren bisher noch nicht angekündigten Projekten gearbeitet. Diese werden wir aller Voraussicht nach nie zu Gesicht bekommen.

» Den Test von Dungeons & Dragons Daggerdale lesen

Dungeons & Dragons Daggerdale - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.