Dying Light - Doch kein indiziertes Hauptspiel bei GOG.com

Die DRM-freie Enhanced Edition von Dying Light war bis vor wenigen Stunden in Deutschland ohne Regionlock auf gog.com erhältlich. Diese beinhaltet das indizierte Hauptspiel plus AddOn The Following.

von Manuel Fritsch,
18.03.2016 16:45 Uhr

Doch kein Dying Light: The Following bei GOG.com, auch wenn das Spiel bis heute im Shop angeboten wurde.Doch kein Dying Light: The Following bei GOG.com, auch wenn das Spiel bis heute im Shop angeboten wurde.

Das in Deutschland indizierte Spiel Dying Light gab es in der Enhanced Edition mit dem AddOn The Following DRM-frei auf GOG.com zu kaufen - jedoch nur für wenige Stunden.

Auch interessant: Dying Light & Rocket League - Crossover-Inhalte veröffentlicht

Während die Shopseite zum Spiel auf Steam basierend auf der deutschen IP des Nutzers geblockt wird, konnten deutsche Spieler auf GOG.com das Zombie-Actionspiel ohne Unwege im deutschen Store erwerben. Nun hat auch GOG das Angebot offline genommen. Ob die Veröffentlichung ein Versehen war oder äußere Umstände zur Zurücknahme des Angebots geführt haben, ist nicht bekannt.

Ein Moderator des Anbieters änderte das Ausgangsposting im angehängten Forum zu folgendem Satz: »Dieses Spiel steht in Deutschland nicht zum Kauf zur Verfügung.«

Dying Light: The Following - Launch-Trailer zum Addon 1:57 Dying Light: The Following - Launch-Trailer zum Addon

Dying Light: The Following - Screenshots ansehen


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.