Seite 4: E3 2009 - Vorschau auf die Spielemesse - Prognosen der GameStar-Redakteure

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fabian Siegismund

Zu welchem Spiel sollte es auf der E3 Neuigkeiten geben?

Fabian Siegismund Fabian Siegismund

Es sollte endlich Neuigkeiten zu System Shock 3 geben, verdammt noch mal! Dafür lasse ich Bioshock 2 auf der Stelle fallen. Mit System Shock 3 kann höchstens noch Deus Ex 3 konkurrieren; dazu wären ein paar Neuigkeiten also auch nicht schlecht.

Und was macht Valve eigentlich die ganze Zeit? Mit den Jungs habe ich bereits einen Termin, und sie haben mir »something new and shiny« versprochen, etwas Neues und Glänzendes.

Ansonsten bin ich gerade wieder im Hyboria-Rausch. Ein Jahr hat Age of Conan mittlerweile auf dem Buckel, die meisten Bugs sind Geschichte, und mittlerweile scheint sich Funcom wieder erholt zu haben. Wäre es da nicht vielleicht Zeit für ein Addon?

Weshalb ist die E3 wieder wichtig/nicht mehr wichtig?

Eine Rückkehr der E3-Babes ist warscheinlich. Eine Rückkehr der E3-Babes ist warscheinlich.

Ob die E3 wichtig ist, ist fraglich, aber zumindest tut sie wichtig. Die E3-Macher haben gemerkt, dass ihnen die Games Convention nicht nur die Butter vom Brot, sondern auch gleich das ganze Brot und den Esstisch geklaut hat.

Deshalb gibt’s in Los Angeles dieses Jahr wieder die große Show inklusive knapp beschürzter Booth-Babes, um Europa zu zeigen, wo der Hammer hängt. Sicherlich freuen sich die E3-Macher diebisch über den Krieg zwischen Games Convention und GamesCom.

Wie wichtig die E3 ist, wird sich letztlich also erst zeigen, wenn wir wissen, wie erfolgreich die GamesCom war.

Welche Ankündigung/Enthüllung würde euch sehr überraschen?

Erlebt der Duke ein "Comeback" auf der E3? Erlebt der Duke ein "Comeback" auf der E3?

So sehr ich mich auch darüber freuen würde: Die Ankündigung von System Shock 3 würde mich doch sehr überraschen. Schade eigentlich. Aber man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Eine weitere Überraschung wäre, wenn Microsoft Halo 3 für den PC ankündigt. Vielleicht exklusiv für Windows 7. Das wäre dann wahrscheinlich eine ähnliche Totgeburt wie dereinst Halo 2.

Apropos tot: Irgendwer wird doch sicherlich auf der E3 die Leiche des Dukes schänden. Mal sehen, wer als erstes behauptet, er würde Duke Nukem Forever wiederbeleben.

Weiter geht es mit Heiko Klinge auf Seite 5.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.