Seite 2: E3 2015 - Diese zehn Spiele haben wir am meisten vermisst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Quantum Break

Quantum Break - 16 Minuten kommentiertes Gameplay Video starten 16:25 Quantum Break - 16 Minuten kommentiertes Gameplay

Das neue Spiel der Alan-Wake-Macher fehlte auf der E3 zwar komplett, hier müssen wir uns aber zumindest nicht allzu lange gedulden. Microsoft will sich einige seiner Xbox-One-Exklusivtitel nämlich für die Gamescom in Köln aufsparen. Deswegen musste Quantum Break auf der E3 kürzer treten und eine Auszeit nehmen.

Erscheinen soll Remedys Zeitmanipulations-Actionspiel sowieso erst 2016. Wir sind jedenfalls gespannt, was die Entwickler aus der Verknüpfung von Spielentscheidungen und Serienepisoden und aus den zeitbasierten Spezialfähigkeiten rausholen.

Eindrücke von der Gamescom 2014: Preview zu Quantum Break lesen

Scalebound

Scalebound - Ankündigungs-Trailer des Drachen-Fantasy-Spiels Video starten 2:03 Scalebound - Ankündigungs-Trailer des Drachen-Fantasy-Spiels

Auf der E3 2014 kündigten Platinum Games ihr neues Actionspiel Scalebound an. Sie präsentierten zwar nur einen kurzen Trailer, aber der sah dafür richtig interessant aus - und Actionspiele von Platinum sind sowieso fast immer einen Blick wert. Wir würden also gern mehr wissen zu Scalebound, und da wäre die diesjährige E3 der perfekte Zeitpunkt gewesen.

Aber Pustekuchen, es herrschte komplette Funkstille. Stattdessen ließen Platinum völlig überraschend verlauten, dass sie an einem neuen Nier-Titel arbeiten. Und verrieten auch dazu so gut wie gar nichts. Scalebound soll wie Quantum Break aber auf der Gamescom seinen großen Auftritt nachholen.

Beyond Good & Evil 2

Um Beyond Good & Evil 2 scheint es nicht gerade rosig zu stehen. Seit der Ankündigung 2008 bekamen wir grade mal eine Handvoll Trailer zu sehen und kaum handfeste Informationen. Und auch die diesjährige E3 bot nichtmal den Funken eines Hoffnungsschimmers. Im Gegenteil, jüngste Gerüchte sprechen mal wieder von der Einstellung des Projekts.

Auch nicht gerade Grund für Optimismus: Serienvater Michel Ancel arbeitet mit einem eigenen Studio an seinem ehrgeizigen Indieprojekt WiLD. Auch zu dem hätten wir übrigens auf der E3 gerne mal mehr erfahren, aber auch hier hüllte sich Ancel in Schweigen. Ob er neben WiLD überhaupt noch an Beyond Good & Evil 2 arbeitet, ist derzeit unklar. Publisher Ubisoft wollte nur vage zusichern, dass Ancel weiter an mehreren Projekten beteiligt sei.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.