Seite 4: E3 2016 - Das sind die Blockbuster der E3 2016

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Planet Coaster

Planet Coaster - Preview-Video zur wunderhübschen Freizeitpark-Simulation Video starten 4:28 Planet Coaster - Preview-Video zur wunderhübschen Freizeitpark-Simulation

Genre: Wirtschaftssimulation
Hersteller: -
Systeme: PC
Release: 2016

Planet Coaster lässt uns ganz im Stile von Rollercoaster Tycoon unseren eigenen Freizeitpark hochziehen. Dafür stellt uns die Simulation etliche Tools zur Verfügung, mit denen wir zum Beispiel eigene Achterbahnen oder andere Fahrgeschäfte bauen können. Darüber hinaus müssen wir aber auch das Wohl unserer Parkbesucher und unsere Finanzen im Auge behalten.

Planet Coaster in der Preview: Achterbahn im Sandkasten

Planet Coaster: Screenshot-Galerie

Pro Evolution Soccer 2017

Pro Evolution Soccer 2017 - Screenshots ansehen

Genre: Sport
Hersteller: Konami
Systeme: PC, PS4, One, PS3, 360
Release: Herbst 2016

Pro Evolution Soccer 2017 setzt vor allem auf Detailverbesserungen - die es allerdings in sich haben. Die Fußballsimulation von Konami legt den Fokus unter anderem auf die Ballannahme und -weiterleitung, ein verbessertes Passsystem und eine aufgehübschte Optik. Für einen echten Sprung soll zudem die adaptive KI sorgen, die sich unserer Spielweise nach und nach anpassen soll.

Pro Evolution Soccer 2017 in der Preview: Kick mit Köpfchen

The Legend of Zelda

Genre: Action-Adventure
Hersteller: Nintendo
Systeme: Wii U
Release: 2017

Mit The Legend of Zelda dürfte Nintendo seinen letzten großen Wii-U-Titel veröffentlichen. Dass der Titel zeitgleich auch für Nintendos neue Konsole NX erscheint, gilt mittlerweile als wahrscheinlich. Aber auch auf dem aktuellen System wird man eine offene Spielwelt erkunden können, Rätsel in Dungeons lösen und unterschiedliche Items einsetzen - die klassische Zelda-Rezeptur eben. Der Titel ist auf der Messe anspielbar.

The Legend of Zelda: Screenshot-Galerie

The Last Guardian

Genre: Action-Adventure
Hersteller: Sony
Systeme: PS4
Release: 4. Quartal 2016

Nach dem E3-Auftritt im letzten Jahr wurde es verdächtig ruhig um das PS4-exklusive Action-Adventure The Last Guardian in dem es darum geht, mit dem knuffigen Fantasiewesen Trico und seinem menschlichen Begleiter Rätsel zu lösen und aus einer Tempelruine zu entkommen. Die Entwicklung des Spiels läuft aber unverändert weiter, deshalb rechnen wir auf der Messe in Los Angeles mit vielen neuen Spielszenen und einem finalen Erscheinungstermin.

The Last Guardian: Screenshot-Galerie

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.