Seite 2: E3: EA-Pressekonferenz - Von Mirror's Edge bis Dragon Age

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Titanfall

Nach den ersten Informationen aus einer Ausgabe des US-Magazins Game Informer, die aus Versehen schon vor der E3 ins Internet gestellt wurde, durfte Respawn Entertainment seinen Multiplayer-Shooter Titanfall nun auch in bewegten Bildern zeigen. Im vorgeführten Behind-the-Scenes-Video »Inside Titanfall« sprachen die Entwickler davon, uns denkwürdige Momente zu präsentieren, wie man sie sonst nur aus Einzelspieler-Erlebnissen kennt. Die gezeigten Spielszenen um eine Schlacht zwischen Soldaten, die mit riesigen aber agilen Mechs auf Schlachtfeld ziehen, und Supersoldaten, die neben Wallruns auch Doppelsprünge beherrschen, haben uns jedenfalls sehr gefallen. Wenn Respawn die Balance des asymmetrischen Gameplays gut hinbekommt, könnte Titanfall zum Call of Duty-Killer werden. Kein Wunder, kommt ja auch von den Call of Duty-Erfindern.

Gamewatch: Titanfall - Detaillierte Analyse der E3-Demo Video starten 15:11 Gamewatch: Titanfall - Detaillierte Analyse der E3-Demo

Star Wars Battlefront

Wankende Schritte aus der Ego-Perspektive, die verschneite Oberfläche des Eisplaneten Hoth vor unseren Augen. Laserschüsse zischen an uns vorbei, kurz darauf bahnt sich ein rauchender Snowspeeder seinen Weg vom Himmel zur Erde. Als wir unseren Blick nach vorne richten, sehen wir nur noch eines: Das Bein eines AT-ATs. Mehr wurde zu Star Wars: Battlefront nicht gezeigt. Trotzdem steigt unsere Vorfreude ins Unermessliche, zumal der Multiplayer-Shooter bei den Battlefield-Schöpfern von DICE in genau den richtigen Händen liegt. Eine faustdicke Überraschung - und eine gute noch dazu.

Star Wars: Battlefront - E3 Teaser: Hoth im Ankündigungs-Video Video starten 0:33 Star Wars: Battlefront - E3 Teaser: Hoth im Ankündigungs-Video

EA Sports

Schöner, schlauer und realistischer. So ungefähr promotet EA seine kommenden Sport-Titel. FIFA 14 soll diesmal unter anderem belebtere Stadien und ein intelligenteres Verhalten der Spieler auf unterschiedliche Situationen bieten. Zudem verspricht EA hunderte neuer Techniken und Bewegungen. NBA Live 14 soll für mit einem vollkommen neuen Dribbling-Gefühl und fortwährenden Aktualisierungen der Mannschaften aufwarten. Auch Madden NFL 25 setzt auf größeren Realismus. Die Football-Spieler sollen sich noch geschmeidiger bewegen. Neu an Bord ist in diesem Jahr die Ultimate Fighting Championship (kurz: UFC) mit EA Sports UFC. Dank der sogenannten »Full Body Deformationen« sollen die Körper der Octagon-Kämpfer realistisch auf Schläge reagieren.

Fazit

Florian Heider: Mich stört es zwar ein wenig, dass so gut wie kein Titel live auf der Bühne gespielt wurde, trotzdem gefallen mir die kommenden EA-Spiele größtenteils sehr gut. Die offene Spielwelt von Dragon Age 3 könnte mich den durchwachsenen Vorgänger vergessen lassen, Need for Speed: Rivals klingt dank der All-Drive-Funktion sehr spannend, Battlefield 4 verspricht noch intensivere Schlachten und Star Wars: Battlefront dürfte in eine ähnliche Richtung gehen.

Besonders angetan haben es mir aber drei Titel: Titanfall, weil es weit besser und interessanter aussieht, als ich es mir erwartet habe. Mirror´s Edge 2, weil es der Vorgänger wie kein zweiter geschafft hat, Parcour-Action in eine Ego-Perspektive zu übertragen. Ich hoffe aber, dass die gezeigten Kampfsequenzen nur dem amerikanischen Publikum geschuldet sind, und Faiths nächstes Abenteuer dem Geist des Vorgängers treu bleibt.

Absolut begeistert war ich jedoch von EA Sports UFC. Ich weiß, damit bin ich dann wahrscheinlich einer von ungefähr vier deutschen Fans, aber als alter Kampfsport-Liebhaber hoffe ich einfach, dass EA künftig eine ähnlich gute Reihe aus dem Boden stampft, wie es im Boxsport-Genre schon mit Fight Night passiert ist.

2 von 2


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.