Seite 2: E3: Ubisofts Pressekonferenz - Piraten, Hacker und Agenten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Crew

Im Anschluss standen bei Ubisofts Media Briefing die Next-Gen-Titel im Fokus. Als erstes kündigte der Publisher das Rennspiel The Crew an, das derzeit bei Ivory Tower und Ubisoft Reflections entsteht. Die riesige, offene Spielwelt ist den gesamten USA nachempfunden, der Spieler soll beinahe alles per Auto erreichen können, was er sieht. Die Karren sollen von Grund auf editierbar und somit leistungstechnisch als auch optisch dem persönlichen Geschmack anpassbar sein. Der Racer soll zwar auch allein spielbar sein, mit Online-Anschluss aber deutlich mehr Spaß machen: Alle Autos in der Spielwelt könnten Kontrahenten sein, zu Missionen kann man sich jederzeit Hilfe von Freunden oder Spielern auf der ganzen Welt holen - und das mit einem flüssigen Übergang zwischen Off- und Online. Im Frühjahr 2014 soll The Crew für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Watch Dogs

Als nächstes war Watch Dogs an der Reihe: Zum Open-World-Action-Titel zeigte Ubisoft auf der eigenen Pressekonferenz einen neuen Trailer, in dem Protagonist Aiden Pearce mit Hilfe seiner Gadgets einen Menschenhändlerring sprengt. Bis auf den schicken CGI-Trailer gab's auf der Ubisoft-Konferenz nichts neues zum Titel zu sehen, dafür müssen wir einen Blick rüber zur Sony-Pressekonferenz werfen, wo es neue Spielszenen gezeigt wurden: Aiden muss seinem Kumpel T-Bone aus der Patsche helfen. Dank Überwachsungskameras kann er seinem Freund den Weg weisen. Zudem fährt Aiden Absperr-Poller hoch und knipst die Beleuchtung aus, um die Polizei im Dunkeln tappen zu lassen.

Auf der Flucht vor den Cops tarnt Aiden seine Karre als geparktes Auto und hackt Garagentore, um sich dahinter zu verstecken. Die finale Flucht gelingt ihm im Motorboot. Die Hack-Funktionen in der offenen Welt von Watch Dogs werden von Präsentation zu Präsentation interessanter, wir können es kaum erwarten, selbst Hand anlegen zu dürfen. Neben eine Version für PC kommt Watch Dogs im November auch für aktuelle (inkl. Wii U) und Next-Gen-Plattformen.

Just Dance 2014

Keine neue Konsolengeneration ohne Tanzspiele. Ubisofts Beitrag für Xbox One und PlayStation 4 heißt Just Dance 2014. Bunt, basshaltig und eindeutig Geschmacksache. Wir sagen nur »One Direction«! Leute mit Neigung zu Tanzspielen dürfte die Ankündigung allerdings freuen - mit 40 neuen Tracks aus allen erdenklichen Stilrichtungen kommt der Titel bereits am 1. Oktober 2013 in den Handel. Für alle erdenklichen Plattformen, Next-Gen eingeschlossen.

Rabbids Invasion

Mit Rabbids Invasion bringt Ubisoft eine interaktive Fernsehserie um die verrückten Hasen auf die Xbox One. Die Minispiele sollen vor allem Kids dazu animieren, zum Beispiel per Stimmeingabe oder Bewegungssteuerung mit den Rabbids zu interagieren. Wie immer in den Minispielsammlungen präsentieren sich die Rabbids mit viel Witz. Ob der Titel allerdings auch zu mehr als ein paar Lachern taugt, muss sich erst noch zeigen.

Assassin's Creed: Black Flag

Dass der neue Assassin's Creed-Ableger Black Flag auch für Next-Gen-Konsolen erscheint, war bereits vor der E3 bekannt, auf der Pressekonferenz bestätigte Ubisoft den Release des Piratenabenteuers aber nochmals offiziell für PlayStation 4 und Xbox One. Auch zeigten die Macher einen Trailer, der die Schönheit der virtuellen Karibik wiederspiegelt sowie einen kurzen Film, in dem Protagonist Edward Kennway ein feindliches Schiff quasi im Alleingang entert.

Trials Fusion

Trials Fusion ist der Nachfolger von Trials Evolution. Wie gehabt heizen wir auch in der Next-Gen-Ausgabe des kurzweiligen Rennspiels mit unseren Motorrädern über halsbrecherische Strecken und versuchen, uns mit der richtigen Balance nach vorn zu katapultieren. Der Trailer verrät, dass wir mit Trials Frontier auch eine mobile Version des Spiels kommen wird.

The Division

Eine echte Überraschung ist Ubisoft mit der Enthüllung des Online-Rollenspiel-Shooters The Division gelungen. Der Tom Clancy-Titel spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der sich eine Seuche über Banknoten verbreitet hat. Das Spiel beginnt in New York, etwa drei Wochen nach Ausbruch der Krankheit, wir übernehmen ein Mitglied der Division, einer selbstversorgenden Gruppe, die im Falle eines solchen Ausbruchs selbstständig agiert und diejenigen ausfindig machen soll, die das Virus manipuliert und verteilt haben. New York soll an jeder Ecke erkennbar sein, die Entwickler wollen die Stadt so genau wie möglich nachbauen.

Die Gameplay-Präsentation zeigt, wie eine Gruppe sich bis zu einem Polizeirevier vorkämpft und einen Gesetzeshüter aus einer Zelle befreit. Gegen Ende ist auch ein Schusswechsel zu sehen. Wie es scheint, gilt es die Fähigkeiten des Charakters in The Division über Talentbäume mit der Zeit frei zu schalten. Besonders beeindruckend am Spiel ist die Grafik: Die neue Snowdrop-Engine besticht durch besonders realistische Effekte, besonders das Spiel mit Licht und Schatten und der Detailreichtum ist atemberaubend. 2014 soll The Division für Xbox One und PS4 erscheinen.

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.