E3 2011 - Auswertung - Die Top-Videos der Messe

15 Videos und Sie haben alles gesehen: Wir präsentieren die Trailer-, Gameplay-Demo- und Vorschau-Highlights der E3 2011.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zu Spielemessen wie der E3 ist die Welt noch in Ordnung: In rasant geschnittenen Trailern mit atmosphärischer Musikuntermalung oder in kurzen Presse-Demonstrationen zeigen die verschiedenen Entwickler stets nur die Schokoladenseiten ihrer Spiele und kehren eventuelle Schwächen unauffällig unter den Teppich – bis sie dann im Test wieder ausgegraben werden. Aber gerade deshalb lieben wir als Spieler den Messetrubel rund um die E3: Mit grenzenlosem Optimismus lehnen wir uns zurück und genießen einfach nur – für Wertungs-Watschen ist schließlich auch später noch Zeit.

Im Special haben wir für Sie quer durch alle Genres nicht nur die beeindruckendsten Trailer, sondern auch die wichtigsten redaktionellen Videos und die besten Gameplay-Demos aus den Messehallen in Los Angeles zusammengefasst.

Top-Trailer

Prey 2 - Cinematic Trailer Video starten 3:21 Prey 2 - Cinematic Trailer

Groß war die Skepsis, ob der neue Ansatz von Prey 2ganz ohne Portale und Indianer-Held wirklich begeistern kann. Ob das Actionspiel von Human Head Studios und Bethesda spielerisch was wird, steht zwar auf einem anderen Blatt, zumindest das Szenario von Prey 2 – Parkour-Kopfgeldjagd in SciFi-Großstadt – verkauft der Trailer unterlegt vom Johnny Cash-Song Rusty Cage aber bestmöglich.

»Den ersten Sprung schafft niemand« - was schon bei The Matrix galt, wird auch für die Tomb Raider-Serie zur bitteren Wahrheit: Der Zuschauer des Render-Trailers zum neuen Tomb Raidervon Crystal Dynamics und Square Enix erlebt das Scheitern einer unerfahrenen und hilflosen Lara Croft - und soll sie dann im fertigen Spiel bei ihrem Aufstieg von der Schiffbrüchigen zur größten Überlebenskünstlerin der Spielegeschichte begleiten.

Assassins Creed: Revelations - E3-Trailer Video starten 3:07 Assassin's Creed: Revelations - E3-Trailer

Von wegen Butterfahrt und Seniorengymnastik: Trotz hohem Alter tritt Protagonist Ezio Auditore nicht nur auf den Spuren von Altair mit Schiff und zu Fuß die weite Reise von Rom nach Masyaf an, sondern erledigt anschließend auch noch eine ganze Gruppe Krieger. Begleitet wird das toll choreographierte Render-Video zu Assassin's Creed: Revelationsvom Stück »Iron« von Woodkid. Ob’s am Schluss reicht dem Galgen zu entkommen, verrät Ubisoft dagegen nicht. Immerhin sollen es im fertigen Spiel ja noch genug zum »Enthüllen« geben.

Star Wars: The Old Republic: E3-Intro-Trailer Video starten 6:20 Star Wars: The Old Republic: E3-Intro-Trailer

Na schön, eigentlich dürfte das über sechs Minuten lange Video zu The Old Republicnicht bei den Trailern auftauchen, immerhin handelt es sich dabei auch gleich um das Intro zum Spiel. Aber was für eines: Bei den tollen Lichtschwertkämpfen, Raumschlachten und Schießereien geht das halbe Star Wars-Universum zu Bruch.

Hitman: Absolution - E3-Render-Trailer Video starten 1:48 Hitman: Absolution - E3-Render-Trailer

Wenn der Hitman gleich ein Dutzend Wachmänner kaltmacht um einer Frau beim Duschen zuzusehen, dann ist sie wohl mehr als einfach nur hübsch. Umso mysteriöser wird’s, wenn die Dusch-Dame den Killer in Hitman: Absolutionvon Square Enix und IO Interactive dann auch noch beim streng geheimen Kürzel »Fortyseven« kennt. Trotz fehlender Ave-Maria Untermalung einer der tollsten Trailer der E3.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.