Electronic Arts hat in Kalifornien eine Klage gegen Energy Armor eingereicht. Grund des Anstoßes: Energy Armor verwendet bei ihrem Logo die Abkürzung »EA« und sieht auch ansonsten dem Emblem des Publishers recht ähnlich. Energy Armor verkauft übrigens esoterisch angehauchte Sportartikel. Im Moment konzentriert sich der Konzern auf den Vertrieb eines Armbands, das Sportler durch die Kraft von »negativen Ionen« unterstützen soll.
Auf diesem Artikel ist außerdem der Schriftzug »EA« zu lesen. Für Ärger sorgen zudem Werbemaßnahmen, in denen echte Athleten auftreten – ebenfalls ein beliebtes Werbemittel des Publishers, der in seinem Portfolio zahlreiche Sportspiele führt (zum Beispiel Fifa 12).
EA wirft Energy Armor vor, die Kunden durch dieses Logo und die Werbespots zu täuschen und verlangt unter anderem Schadensersatz für entgangenen Profit und entstandene Anwaltskosten. Außerdem soll der Sportartikelhersteller auch für durch das Logo erzielte Gewinne zahlen und für »berichtigendes Marketing« aufkommen.
EA hat vor Beginn des Rechtsstreits bereits Kontakt zu Energy Armor aufgenommen und verlangt, dass das Logo nicht weiter verwendet wird – ohne Erfolg. Mit der Klage will Electronics Arts erreichen, dass das Logo nicht weiter verwendet werden darf, außerdem soll verhindert werden, dass sich Energy Armor das Label patentieren lässt. Neben EA hat übrigens auch Bethesda gerade eine Klage wegen Markenrechten laufen. Dort geht es um die Rechte am Begriff »Scrolls «, die Gegenpartei: Minecraft-Schöpfer Notch.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.