EA - Löscht viele gute iOS- und Android-Spiele wie Dead Space & Real Racing

EA hat Anfang September eine ganze Reihe guter iOS- und Android-Spiele aus dem Google PlayStore und Apples AppStore gelöscht. Diese Titel werden ab sofort nicht mehr unterstützt und sind auch nicht mehr herunterladbar, sobald sie von den Geräten gelöscht werden.

Real Racing ist nur einer der vielen guten Titel, die EA aus den AppStores permanent gelöscht hat. Real Racing ist nur einer der vielen guten Titel, die EA aus den AppStores permanent gelöscht hat.

Update:Wer die Spiele gekauft hat, kann sie aktuell noch teilweise im Store erneut runterladen. Offiziell werden sie aber nicht mehr unterstützt.

Usprüngliche Meldung: Wo gehen eigentlich Spiele hin zum Sterben? EA hat Anfang September eine ganze Reihe von älteren iOS- und Android-Spielen aus den jeweiligen AppStores entfernt und stellt mit sofortiger Wirkung den Support ein. Darunter sind einige gute Titel dabei, die teilweise auch exklusiv für die mobilen Geräte erschienen sind.

Nennenswert sind darunter vor allem der mobile Ableger der Dead-Space-Reihe oder auch das exklusive Real Racing. Seit dem 1. September sind diese Titel nicht mehr im Google PlayStore und Apple AppStore auffindbar und offiziell gelöscht. Damit sind diese Titel bis auf weiteres unwiderruflich verloren nur noch auf alten Geräten und YouTube-Videos für die Nachwelt rekonstruierbar. Solange die Spiele sich noch auf den Geräten befinden und nicht gelöscht werden, sind diese zwar noch spielbar, allerdings wird mit künftigen System-Updates nicht garantiert, dass diese noch lauffähig sein werden. Eine Erstattung des Kaufpreises wird es nicht geben, ebenso keine Möglichkeit eines erneuten Downloads.

Die vollständige Liste aller gelöschten Spiele:

Bejeweled 2
Burnout™ CRASH!
Dead Space
Don't Fall Off
Flight Control
Flight Control Rocket
Fly With Me
Lemonade Tycoon
MASS EFFECT™ INFILTRATOR
MMA by EA SPORTS™
Need for Speed Shift
Real Racing
Sims Medieval by EA
Skate It by EA
Spore™ Creatures
Spore™ Origins
SPY Mouse

Im EA-Hilfe-Forum gibt es eine detaillierte Liste mit den jeweiligen Plattformen und Minimal-Anforderungen.

Auch interessant: SEGA - 18 Spiele aus mobilen App Stores entfernt

Apple iPhone 6s (Plus) - Produktbilder ansehen

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.