EA - Neuer Game-Streaming-Serivce mit Comcast

Der Publisher EA und der größte Kabelnetzbetreiber Comcast haben zusammen den Game-Streaming-Dienst XFINITY Games gestartet. Dieser unterstützt vor allem Mobile-Games von EA.

von Elena Schulz,
14.07.2015 19:18 Uhr

XFINITY Games ist ein neuer Streaming-Dienst für Spiele von EA und Comcast.XFINITY Games ist ein neuer Streaming-Dienst für Spiele von EA und Comcast.

Bereits im Mai gab es Gerüchte, dass Electronic Arts zusammen mit dem größten Kabelnetzanbieter in den USA, Comcast, schon länger an einem Streaming-Dienst für Spiele arbeitet. Mittlerweile ist der Deal tatsächlich bestätigt und Comcast hat eine Plattform mit dem Namen XFINITY Games mit dem Untertitel »powered by EA« veröffentlicht. Auf Youtube gibt es bereits einen Werbeclip dazu.

Auch interessant:Offizielle Details zu Valves Streaming-Box

Der Dienst ist abobasiert und streamt EA-Spiele direkt an eine XFINITY-Box, die mithilfe einer App eingerichtet wird. Als Controller dient das Smartphone oder Tablet. Aus diesem Grund unterstützt der Dienst lediglich Mobile Games von EA wie beispielsweise Plants vs. Zombies oder FIFA Soccer 13, aber keine Konsolentitel. Im Rahmen der Beta werden die Spiele kostenlos angeboten, eine richtige Preispolitik wird noch erarbeitet. Ob oder wann es der Dienst auch nach Europa schafft, ist derzeit nicht bekannt.

Tablet-Fail Outtake - Michi lässt das iPad fallen. 0:20 Tablet-Fail Outtake - Michi lässt das iPad fallen.

Alienware Alpha - Steam Machine mit Windows ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen