EA über Microsoft Smart Glass - »Eine vielversprechende Initiative«

Auf der E3 2012 stellte Microsoft mit Smart Glass eine Technologie vor, die es ermöglicht, mobile Touchgeräte mit der Xbox 360 zu verbinden. Der Entwickler und Publisher Electronic Arts ist begeistert von den Möglichkeiten, die Smart Glass bietet.

von Maximilian Walter,
20.06.2012 11:10 Uhr

EAs Madden NFL: Lässt sich über Smart Glass steuern.EAs Madden NFL: Lässt sich über Smart Glass steuern.

Auf der E3 stellte Microsoft mit Smart Glass eine Verbindung von mobilen Touchgeräten und der Xbox 360 vor. Beim Publisher Electronic Arts sorgte diese Idee für Begeisterung. Im Gespräch mit gamesindustry.biz sagte EA Label Boss Frank Gibeau:

»Wir lieben Smart Glass. Ich denke, es ist eine sehr vielversprechende Initiative. Ich mag es wirklich sehr. Es fasst zusammen, was wir als Firma schon lange haben wollen. Was wir als Spieleentwickler schon lange machen. Das Nutzen von mehreren Bildschirmen ist der Schlüssel zu dem, was in Videospielen in Zukunft passieren wird. Man kann auf dem Handy spielen, auf dem PC spielen oder auf der Konsole. Den Spielern noch mehr Möglichkeiten zu geben, auf ihre Spiele zuzugreifen, ist eine tolle Sache.«

Microsofts Surface: Unterstützt das Tablet Smart Glass von Anfang an?Microsofts Surface: Unterstützt das Tablet Smart Glass von Anfang an?

Bei der Vorstellung von Smart Glass zeigte Microsoft auch EAs Football-Simulation Madden NFL , bei dem es möglich ist, über das Tablet die Taktik einzugeben, mit der die Mannschaft auf der Konsole spielen soll. Dass Nintendo bei der Wii U ein ähnliches Konzept verfolgt, ist auch Gibeau nicht entgangen: »Smart Glass macht definitiv Druck auf Nintendo, denn man muss sich dafür ja kein neues System kaufen.«

Microsoft Smart Glass soll ab Herbst 2012 zur Verfügung stellen. Anfang der Woche stellte das US-Unternehmen mit Surface ein eigenes Tablet vor. Ob auf diesem Smart Glass bereits vorinstalliert ist, ist nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen