EA's Nascar - Rennspiel-Serie hat ausgedient

Electronic Arts wird keine weiteren Nascar-Spiele mehr veröffentlichen.

von Frank Maier,
03.09.2009 15:12 Uhr

Eine der ältesten Rennspiel-Serien der Spielegeschichte verabschiedet sich wohl endgültig in den Ruhestand. Die Rede ist von NASCAR, Rennspiel-Simulationen, die vor gut 10 Jahren ihre besten Zeiten erlebt haben. Gerüchte über eine Einstellung der NASCAR-Spiele gab es bereits im Februar, nun hat der Chef von EA Sports, Peter Moore, eine Fortführung der Marke NASCAR vorerst ausgeschlossen.

"Es gibt momentan keine weiteren Pläne von Electronic Arts, Nascar-Spiele zu entwickeln. Wir hatten in den vergangenen Jahren eine besondere Beziehung zu den Spielen, die alle Beteiligten genossen haben. Unglücklicherweise mussten wir gravierende Änderungen erleben. Ein Teil der Leute, die NASCAR entwickelt haben, wurden andersweitig eingesetzt und arbeiten nun an EA Sports MMA (Mixed Martial Arts), welches 2010 erscheinen wird. Wir sind alle weiterhin große Fans von NASCAR, Pläne für weitere Entwicklungen in dieser Richtung gibt es allerdings nicht."

Damit dürften NASCAR Kart Racing (Wii) und NASCAR 09 (Xbox 360, Playstation 2 + 3) die letzten Veröffentlichungen der Marke NASCAR gewesen sein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...