Ebay - Australische Wettbewerbsaufsicht verhindert PayPal-Zwang

Die australische Wettbewerbsaufsicht ACCC hat den Antrag von Ebay auf Freistellung vom Kartellgesetz abgelehnt. Mit dem Antrag wollte Ebay nach Einführung der PayPal-Pflicht auf der Auktionsplattform Klagen und andere rechtliche Auseinandersetzungen verhindern.

Die australische Wettbewerbsaufsicht ACCC hat den Antrag von Ebay auf Freistellung vom Kartellgesetz abgelehnt. Mit dem Antrag wollte Ebay nach Einführung der PayPal-Pflicht auf der Auktionsplattform Klagen und andere rechtliche Auseinandersetzungen verhindern. Die ACCC sieht jedoch in einem PayPal-Zwang eine Gefährdung des Wettbewerbs, schliesslich gäbe es auch noch andere Zahlungsdienstleister, aber Ebay habe eine dominierende Position im E-Commerce Australiens. Ursprünglich wollte Ebay die PayPal-Pflicht am 17. Juni umsetzen. In Deutschland wurde diese Pflicht bereits bei einigen Auktionsarten eingeführt.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.