Ebay-Überraschung - NES bringt 13.105 Dollar (Update)

Eine Mutter aus North Carolina hat ein NES mit fünf Spielen auf Ebay eingestellt und nicht sonderlich viel dafür erwartet.

von Georg Wieselsberger,
01.03.2010 11:29 Uhr

So betrug das Startgebot für die Konsole und die Spiele gerade einmal 9,99 US-Dollar. Das Erstaunen über die schnell über 1.000 Dollar gehenden Gebote dürfte groß gewesen sein.

Doch es handelte sich nicht um Spaßgebote, denn unter den fünf Spielen befand sich auch »Stadium Events«. Dieses Spiel wurde 1987 nur in einem kleinen Test-Gebiet in den USA veröffentlicht und nutzte eine sogenannte »Family Fun Fitness Mat«.

1998 kaufte Nintendo die Rechte an dieser Matte, veröffentlichte sie als »Power Mat« und das Spiel Stadium Events wurde zurückgerufen und vernichtet. Es sollen insgesamt nur noch 10 Stück existieren. Die Verkäuferin dürfte auf jeden Fall sehr erfreut sein, etwas mehr als nur 9,99 US-Dollar für ihr NES samt Spielen erhalten zu haben.

Update 01.03.2010

Obwohl das Spiel »Stadium Events« so selten ist, hat die Berichterstattung über den hohen Preis auf Ebay ein weiteres Exemplar auftauchen lassen. Nachdem er über die Auktion gelesen hatte, suchte ein Ebay-Nutzer aus Kansas in seinem Keller.

Dort lagerten seit ungefähr 20 Jahren mehr als 185 Spiele. Er hatte bereits eine Liste erstellt, da diese Spiele eigentlich demnächst für wohltätige Zwecke verschenkt werden sollten.

Nun konnte er seine Version von »Stadium Events«, die sogar noch originalverpackt und den Preisschild über 29,99 US-Dollar versehen ist, für 41.300 Dollar verkaufen. Dieses Geld dient nun der Altersvorsorge.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.