Fazit: Echo of the Wilds im Test - Die volle Indie-Packung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patrick Mittler: Ich kann die Faszination von Echo of the Wilds schwer beschreiben, ohne seine Glanzlichter vorweg zu nehmen. Es ist für mich eine der prägendsten, weil eigenwilligsten Spielerfahrungen des bisherigen Jahres – und das obwohl das Spiel ironischerweise so ziemlich jedes aktuelle Indie-Klischee bedient. Aber die momentan populären Spielelemente dienen zum Glück nur dazu, dass Echo of the Wilds seinen starken narrativen Fuß in die Tür kriegt. Als der mal drinnen war, habe ich auch die repetitive Sammelei und den einen oder anderen Frustmoment gerne in Kauf genommen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.