Edge of Nowhere - Ratchet-&-Clank-Entwickler mit exklusivem VR-Spiel

Insommiac Games hat auf der Pressekonferenz zur Verkaufsversion der Oculus Rift einen Exklusivtitel namens Edge of Nowhere vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein Third-Person-Adventure in der Arktis.

Etwas überraschend hatte auch das Entwicklerstudio Insomnia Games einen Auftritt auf der Pressekonferenz zur Vorstellung der Verkaufsversion von Oculus Rift. Das Unternehmen kündigte auf der Veranstaltung des Herstellers Oculus VR an, einen exklusiven Virtual-Reality-Titel für die Hardware zu entwickeln.

Das Edge of Nowhere genannte Spiel soll ein Third-Person-Adventure werden und wird erstmals auf der E3 2015 spielbar sein. Aufgabe des Spielers ist es, eine verschollene Arktis-Expedition zu finden. Doch auch die eigene Rettungsmission verläuft nicht reibungslos - und driftet in mystische Abenteuer ab.

Weitere Details zu den Spielinhalten und Features gibt es noch nicht. Auch ein konkreter Release-Zeitraum ist noch unbekannt. Aufgrund der prominenten Ankündigung des Spiels auf der Oculus-Rift-Pressekonferenz liegt jedoch die Vermutung nahe, dass es sich bei Edge of Nowhere um einen Launch-Titel für das Virtual-Reality-Headset handelt.

GameStar TV: Dying Light und Virtual Reality - Folge 942014 Video starten PLUS 13:11 GameStar TV: Dying Light und Virtual Reality - Folge 94/2014

Oculus Rift & Oculus Touch - Produktbilder ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.