Seite 2: Edifier S2000: 2.0-Lautsprecher - Luxusklang in Stereo

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Klang

Vor allem bei Musik klingen die 2-Wege-Lautsprecher sehr authentisch und präsent. Vor allem bei Musik klingen die 2-Wege-Lautsprecher sehr authentisch und präsent.

Einmal angeschlossen legt das S2000 richtig los. Vor allem bei Musik übertrifft es unsere 2.1-Referenz, das Teufel Motiv 2 hörbar, speziell bei Auflösung und Präzision. So schallen Mitten und Höhen glasklar, sehr plastisch und trotzdem luftig aus den Zwei-Wege-Lautsprechern. Besonders gut gefällt uns auch die authentische und volle Stimmenwiedergabe bei Gesang - bravo! Tiefe Töne trifft das S2000 voll und trocken, die abgrundtiefen Bässe des Teufel Motiv 2 erreicht es aufgrund des fehlenden Subwoofers aber nicht.
Was bei Musik bis auf absolute Bassfetischisten niemand stört, macht sich bei Filmen und Spielen aber deutlicher bemerkbar. Vor allem in actionreichen Passagen fehlt ohne Subwoofer das Vibrieren in der Magengrube, wenn Bomben explodieren oder Motoren grollen.

Fazit

Die beiliegende Fernbedienung ist praktisch, Bässe und Höhen können Sie aber nur am Verstärker regeln. Die beiliegende Fernbedienung ist praktisch, Bässe und Höhen können Sie aber nur am Verstärker regeln.

Für PC-Audio-Fetischisten empfehlen wir daher, trotz der überragenden Musikwiedergabe des Edifier S2000, eher das Teufel Motiv 2 für 300 Euro. Zwar ist dessen Auflösung und Plastizität vor allem bei Mitten und Höhen wegen der kleineren Satelliten etwas geringer, die Lautsprecher des Edifier S2000 können dem exzellenten Subwoofer des Motiv 2 im für Spiele und Filme wichtigen Tieftonbereich dagegen kaum Paroli bieten. Wer aber viel Musik hört, sollte das S2000 ein Mal antesten - so viel Spaß haben Gesang, Klampfe und Schlagzeug am PC selten gemacht.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.