Electronic Arts - »Next-Generation-Konsolen erscheinen wohl nächstes Jahr«

John Riccitiello, der Geschäftsführer von Electronic Arts, ist der Meinung, dass die Konsolen der nächsten Generation wahrscheinlich im nächsten Jahr erscheinen werden.

von Andre Linken,
20.07.2012 16:08 Uhr

Laut John Riccitiello kommen die NextGeneration-Konsolen 2013 auf den Markt.Laut John Riccitiello kommen die NextGeneration-Konsolen 2013 auf den Markt.

Wann bringen Microsoft und Sony ihre neuesten Konsolen auf den Markt? Gerüchte und Spekulationen rund um dieses Thema gab und gibt es ziemlich viele - konkrete Fakten allerdings nicht. Jetzt meldete sich John Riccitiello, der Geschäftsführer von Electronic Arts, zu Wort und gab seine Einschätzung zu diesem Thema ab.

Wie er in einem Interview mit CNBC erklärte, geht er davon aus, dass die nächste Konsolengeneration sehr wahrscheinlich beginnend mit dem Jahr 2013 auf den Markt kommen wird. Allerdings ging er dabei nicht tiefer ins Detail.

Diese Aussage deckt sich zumindest mit den Erwartungen einiger Analysten. Diese gehen davon aus, dass Microsoft und Sony ihre neuesten Konsolen im Rahmen der E3 2013 präsentieren werden. Wann genau die besagte Messe stattfinden wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen