Electronic Arts - »Skating-Spiele haben Zenit überschritten«

John Riccitiello, der CEO von Electronic Arts, ist der Meinung, dass Skateboard-Spiele ihre besten Zeiten hinter sich haben.

Die Webseite Kotaku berichtet von einem Interview, das der CEO von Electronic Arts, John Riccitiello, in New York gegeben hat. Darin äußerte er sich zum Genre der Skateboard-Spiele, das in den letzten Jahren kaum noch großartige Verkaufserfolge feiern konnte, wie noch zu Zeiten von Tony Hawk's Pro Skater 3vor über acht Jahren. Nach Riccitiellos Meinung liegt das einfach daran, dass das Interesse an der Sportart nicht mehr so groß ist, wie noch vor ein paar Jahren.

Action-Sportarten werden auch weiterhin ein spannendes Genre sein, aber wenn es um das Interesse der Leute geht, scheint die Zeit von Skateboard-Spielen als Repräsentant dieses breiten Genres abgelaufen zu sein.

Tony Hawk's Pro Skater 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.