Electronic Arts - Summer Showcase mit »großen Ankündigungen« (Update 2)

Die Spieleflaute im Sommer möchte EA nutzen um neue Spiele auf dem EA Summer Showcase vorzustellen.

Update 2: Offenbar weiß bei EA die linke Hand nicht, was die rechte macht. Hatte uns gestern noch die deutsche Niederlassung des Publishers versichert, dass der EA Summer Showcase nur ein Sales-Event ist, hat man jetzt eine Website mit einem Video-Livestream ins Redwood Shores Firmenhauptquartier aufgesetzt. Dort ist auch ein grober Ablaufplan zu finden. So möchte EA neue Spiele der NHL-, NCAA Football- und Sims-Reihe vorstellen. Außerdem wird ein neuer Trailer des MMOs The Secret Worldgezeigt und ein bisher unbekanntes Spiel erstmals enthüllt. Die Übertragung wird am Donnerstag, 7. Juli um 22:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden.

Update: Auf Nachfrage haben wir vom Publisher EA erfahren, dass es sich beim Summer Showcase ausschließlich um eine Sales-Veranstaltung handelt. Fachpresse ist also nicht eingeladen, eine öffentliche Vorstellung neuer Spiele wird offenbar nicht stattfinden. Wir bitten die Verwirrung zu entschuldigen.

Ursprüngliche Meldung: Um gegen das Sommerloch anzukämpfen, kündigt der Publisher Electronic Arts an, demnächst etwas anzukündigen. So möchte EA auf dem Summer Showcase diese Woche neue Spiele vorstellen. Das geht aus einem Twitter-Beitrag von EA Senior Event Manager Wendy Spander hervor.

Was genau EA dort zeigen möchte, steht natürlich nicht in der Kurzmitteilung. Es ist aber zumindest sehr wahrscheinlich, dass offiziell die kürzlich aufgetauchte Xbox 360- bzw. PlayStation 3-Version von Crysis 1vorgestellt wird.

Außerdem mögliche Enthüllungen: Seit einer gefühlten Ewigkeit geistern Gerüchte um eine Syndicate-Neuauflagedurch Branchenkreise. Außerdem gibt sich auch das Studio Respawn Entertainment in letzter Zeit etwas auskunftsfreudiger zum ersten Spiel der ehemaligen Modern Warfare-Macher. Ebenfalls als sicher gilt die Fortsetzung Medal of Honor 2.

Der EA Summer Showcase soll am Donnerstag den 7. Juli stattfinden.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.