Seite 3: Elite: Dangerous - Das Geld ist da, was nun David?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Interview mit David Braben

Wir sprachen mit David Braben über Elite: Dangerous. Wir sprachen mit David Braben über Elite: Dangerous.

GameStar: 29 Jahre nach dem allerersten Elite haben sich die Spieler verändert. »Heute will niemand mehr minutenlang einfach nur geradeaus fliegen«, hat uns neulich der Egosoft-Chef Bernd Lehahn erzählt, als es um das Gamedesign seinesX: Rebirthging. Was sind die Hauptunterschiede zum klassischen Elite?

David Braben:Das stimmt, lange Flüge gefallen nicht jedem. Wir haben daher die Möglichkeit, schnell zwischen und innerhalb von Sternensystemen zu springen [Anmerkung der Redaktion: Das ging allerdings auch schon beim ersten Elite]. Der Hauptunterschied zum alten Elite wird aber der Multiplayer-Part sein.

GameStar:Wird es eine Story geben?

David Braben: Wir haben keinen Handlungsbogen mit Film-Zwischensequenzen und so weiter, wie man ihn heutzutage überall bekommt. Das heißt aber nicht, dass du keine Story erlebst, während du im Spiel weiterkommst. Es wird eine Menge Dinge zu entdecken und erkunden geben. Eine Story besteht nicht immer aus einem einzigen Handlungsstrang!

David Braben:Wie willst du Gelegenheitsspieler, Core Gamer und Elite- Veteranen gleichzeitig ins Spiel ziehen?

David Braben: Wir machen dieses Spiel für uns selbst und für die Leute, die sich auf Kickstarter für uns eingesetzt haben. Ich glaube, dass auch sehr viele andere dazugehören wollen, aber ich möchte keine faulen Kompromisse eingehen, bloß um ein imaginäres Publikum zufriedenzustellen. Ich schätze, dass eine Menge Spieler es lieben werden.

GameStar: Das erste Elite war zugänglicher als seine Nachfolger Frontier und First Encounter, weil deren Flugphysik viel realistischer und somit schwerer zu beherrschen war. Wie stark werden sich die Newtonschen Gesetze in Elite: Dangerous auswirken?

David Braben: Sie werden vollständig implementiert sein, aber im Hintergrund arbeiten.

GameStar: Und erleben wir wieder die legendäre Trumble-Mission?

David Braben:Wir haben zwar keine Trumble- Mission geplant, aber du hast Recht, die wäre gut...

3 von 3


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.