Elite: Dangerous - Maßstabgetreue Cobra MKIII nachgebaut

In Elite: Dangerous lässt sich die Cobra MKIII als virtuelles Raumschiff fliegen. In der Realität kann das Fluggerät immerhin von außen betrachtet werden: Frontier Developments zeigt in einem Video, wie ein maßstabgetreues Modell nachgebaut wurde.

Frontier Developments hat für das Launch-Event zu Elite: Dangerous eine nahezu lebensechte Version des Raumschiffs Cobra MKIII nachgebaut. Frontier Developments hat für das Launch-Event zu Elite: Dangerous eine nahezu lebensechte Version des Raumschiffs Cobra MKIII nachgebaut.

Für das Launch-Event der Weltraum-Simulation Elite: Dangerous hat sich das Entwicklerstudio Frontier Developments eine recht imposante Überraschung ausgedacht: Das Unternehmen um den Elite-Erfinder David Braben ließ eine angeblich maßstabgetreue Version des Raumschiffs Cobra MKIII nachbauen und auf der Veranstaltung aufstellen.

Wie das leider nicht flugfähige Modell mit viel Aufwand nachgebaut wurde, hat das Entwicklerteam nun in einem kleinen Zeitraffer-Video dargestellt. Zu sehen gibt es in dem 1:02 Minuten langen Clip unter anderem die Modellierung und die Bemalung einzelner Teile.

Das leider nur verlinkbare Video lässt sich auf der Videoplattform youtube.com anschauen. Wo das Raumschiff-Modell letztlich »gelandet« ist, ist nicht bekannt.

Elite: Dangerous wurde anfangs unter dem Namen Elite 4 entwickelt und ist ein Weltraumspiel in der Tradtion des 80er-Jahre-Klassikers. Der Spieler erkundet als Pilot eines aufrüstbaren Raumschiffs eine virtuelle Galaxie und hat die freie Wahl oder er Händler, Pirat, Söldner oder Erforscher wird. Elite: Dangerous wurde über Kickstarter per Crowdfunding finanziert. Die Leitung der Entwicklung übernahm der Elite-Miterfinder David Barben. Erhältlich ist die Weltraum-Simulation seit dem 16. Dezember 2014.

Elite: Dangerous - Die spielbaren Raumschiffe zum Release ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.