Fazit: Elite: Dangerous im Test - Müde Machtspielchen statt Powerplay

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Fazit der Redaktion

Martin Deppe: Stellen Sie sich vor, Sie haben ein gutes Auto. Es ist zuverlässig, Sie fahren gerne damit. Aber es hat auch seine Macken: Es könnte schneller und bequemer sein, mehr Spaß machen. Da kündigt Ihnen der Hersteller ein großes Upgrade an. Endlich ein flotterer Motor? Ledersitze? Womöglich ein Entertainment-System? Von wegen - Sie kriegen ein fünftes Rad! Genau so kommt mir das Powerplay-Update vor: Statt die alten Probleme zu beseitigen und vor allem endlich spannende, abwechslungsreiche Missionen einzubauen, gibt uns David Braben konfuse, langweilige Machtspiele.

Die lesen sich auf dem Papier toll, aber wer zur Hölle hat Spaß daran, wieder und wieder und wieder X Stück von Gegenstand Y von A nach B zu fliegen? Da kann ich genauso gut handeln, da kommen wenigstens Credits bei rum. Frontier muss echt aufpassen, dass ihr eigentlich tolles Universum nicht aus Leb- und Lieblosigkeit zum Schwarzen Loch wird. Denn schon jetzt treffe ich nur noch selten auf Spieler.

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