Elite: Dangerous - Update 2.1 soll NPCs mehr Leben einhauchen

Im aktuellen Newsletter-Blogeintrag hat das Entwicklerteam ein paar Details zu Patch 2.1 veröffentlicht. Missionsgeber und Ingenieure sollen Charakterbilder erhalten und auch Looten und Craften soll wichtiger werden.

Elite: Dangerous erhält in Patch 2.1 Charakterbilder für Missionsgeber. Auch Looten und Craften soll wichtiger werden. Elite: Dangerous erhält in Patch 2.1 Charakterbilder für Missionsgeber. Auch Looten und Craften soll wichtiger werden.

Im aktuellen Newsletter von Elite: Dangerous sprechen die Entwickler bei Frontier über ihre Pläne, den nicht spielbaren Charakteren in ihrem Weltraumspiel mehr Leben und Individualität einzuhauchen. Geplant ist dieses Feature für Versionsnummer 2.1.

»Der Plan ist es, dass jeder Missionsgeber im Spiel ein unterscheidbares Individuum ist«, so die Entwickler. Diese Portraitbilder sollen mit dem »Commander Creator« erstellt werden und für alle Spieler gleich sein. Auch bei den kleineren Fraktionen soll es Änderungen geben. Je besser das Verhältnis zu diesen Gruppen ist, desto ranghöher wird die jeweilige Kontaktperson sein und höherwertig die Informationen, die man von ihr erhält. Dafür sollen auch einige Änderungen am Missionsdesign folgen, um dieser Mechanik gerecht zu werden. Details dazu sollen in den nächsten Wochen folgen.

Auch interessant:Elite: Dangerous - Neue Hinweise auf außerirdisches Leben

Looten und Craften soll mit Patch 2.1 auch deutlich an Bedeutung gewinnen, um die Ingenieure aufzuwerten, die übrigens auch Charakterbilder erhalten sollen wie die Missionsgeber.

Abschließend beendet Michael Brookes das DevBlog mit einem Hinweis, dass Frontier bereits der visuellen Überarbeitung der Asteroiden arbeitet. Diese wurden aus Performancegründen heruntergefahren. Brookes betont jedoch mit Nachdruck, dass dies nichts mit der Entwicklung der Konsolenversion für die Xbox One zu tun habe. Man prüfe derzeit die »Beleuchtung, den Nebel, die Schatten und die Lade-Probleme« in diesem Bereich.

Mit der Veröffentlichung der Erweiterung Horizons wurde die »Season 2« des Spiels eingeläutet, folglich wird nicht alles, was mit Patch 2.1 geplant ist auch für Besitzer ohne Erweiterung zur Verfügung stehen, aber gewisse Teile sollen Season-übergreifend hinzu kommen. Einen Termin für das Update wurde nicht genannt.

Elite: Dangerous - Horizons - Trailer der ersten Erweiterung zeigt Planetary-Landing-Feature Video starten 1:16 Elite: Dangerous - Horizons - Trailer der ersten Erweiterung zeigt Planetary-Landing-Feature

Elite: Dangerous - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.