Elite: Dangerous - Geheimnis um erstes Easteregg gelüftet

Mit der Version Gamma 2.00 der Weltraum-Simulation Elite: Dangerous wurde ein Geheimnis in das Spiel gepatcht. Nun wurde das Easteregg gefunden: Es handelt sich um die Sonde Voyager 2 am Standort, an dem sie im Jahre 3300 vermutet wird.

Elite: Dangerous bietet eine riesige Spielwelt, ein Spieler hat nun das erste Easteregg gefunden. Es handelt sich um die Sonde Voyager 2 Elite: Dangerous bietet eine riesige Spielwelt, ein Spieler hat nun das erste Easteregg gefunden. Es handelt sich um die Sonde Voyager 2

Secret added - Geheimnis hinzugefügt, so stand es in den Patchnotes der Version Gamma 2.00 der Weltraumsimulation Elite: Dangerous. Um welches Geheimnis es sich denn handelt, hatte niemand gewusst - bis jetzt.

Denn ein Spieler hat das Easteregg gefunden, es handelt sich um die Voyager 2. Wer jetzt an Star Trek denkt, der irrt, denn es handelt sich um ernstzunehmende Raumfahrt. Die Voyager 2 ist nämlich das von der Erde am zweitweitesten entfernte Objekt, das von Menschenhand gebaut wurde und seit 1977 Daten an die NASA sendet.

Laut dem Entwickler Frontier befindet sich die Voyager 2 exakt dort, wo man sie im Jahr 3300 vermuten würde. Die Geschichte der Entdeckung lässt sich hier nachlesen, Danke an dieser Stelle an den User Moriendor.

Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember 2014 für den PC.

» Zur Preview von Elite: Dangerous auf GameStar.de

Elite: Dangerous - Die spielbaren Raumschiffe zum Release ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.