Emergency 5 - Release-Termin um zwei Wochen verschoben

Die Veröffentlichung von Emergency 5 verzögert sich: Statt am 14. erscheint der Rettungs-Simulator nun erst am 28. November 2014. Zur Begründung heißt es lediglich, dass man das Spiel »noch besser« machen wolle.

von Tobias Ritter,
29.10.2014 15:20 Uhr

Emergency 5 erscheint mit zwei Wochen Verzögerung. Das hat das Entwicklerteam nun bekannt gegeben.Emergency 5 erscheint mit zwei Wochen Verzögerung. Das hat das Entwicklerteam nun bekannt gegeben.

Eigentlich sollte Emergency 5 bereits am 14. November 2014 in den Handel kommen. Etwas mehr als zwei Wochen vor der geplanten Veröffentlichung des Spiels wurde der Release-Termin nun jedoch noch einmal nach hinten geschoben - auf den 28. November 2014. Einen konkreten Grund für die Verzögerung nannten bisher weder der Publisher Deep Silver noch das Entwicklerstudio Sixteen Tons Entertainment.

In der entsprechenden Pressemitteilung heißt es lediglich, dass man das Spiel »noch besser« machen wolle:

»Wir nutzen die Verzögerung in der Produktion, um das Spiel noch besser zu machen. Aktuell bauen wir zusätzliche lokaltypische Events ein, zum Beispiel verschiedene Bergrettungsfälle in den Skigebieten der München-Karte«, so Ralph Stock, Geschäftsführer von Sixteen Tons Entertainment.

Auch im fünften Teil der Echtzeitstrategie-Reihe Emergency übernimmt der Spieler die Leitung von Rettungseinsätzen. Dafür stehen ein Pool an Fahrzeugen und Einsatzkräften und zur Verfügung. Feuerwehr, Polizei, Sanitäter & Co. müssen an die richtigen Orte dirigiert werden, um Opfer und Schäden bei Notfällen wie Bränden oder Naturkatastrophen zu minimieren.

Emergency 5 - Erster Trailer kündigt Release-Verschiebung an 1:02 Emergency 5 - Erster Trailer kündigt Release-Verschiebung an

Emergency 5 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen