Emperor: Was Sie nicht sehen dürfen

von GameStar Redaktion,
22.02.2001 15:58 Uhr

Auf der englischsprachigen Dune-Fanseite FED2K ist ein Video aufgetaucht, dass eine nicht mehr verwendete Zwischensequenz aus Emperor: Battle for Dune zeigt. Laut Westwood wurde die Szene lediglich herausgeschnitten, da sie nicht in das Konzept der Handlung passt. Wer sich den knapp 9 MByte großen Film jedoch ansieht, wird wohl den wahren Grund für die "Beschneidung" schnell erraten. Es handelt sich nämlich um eine blutige Szene, die zartbesaiteten Gemütern übel aufstoßen dürfte. Westwood tut Gut daran, solche Geschmacklosigkeiten aus einem Spiel zu entfernen, dass ja wohl auch für ein breiteres Publikum bestimmt ist.
(ab)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...