Ende des Formatkriegs? - Medium vereint HD-DVD und Blu-Ray

Mit diesem Medium könnte der Format-Krieg beendet sein, bevor er überhaupt startet

von Michael Söldner,
05.01.2007 14:39 Uhr

Mit einem kürzlich von Warner Bros angekündigten Hybrid-Medium könnte der Format-Krieg zwischen HD-DVD und Blu-Ray schon friedlich enden, bevor er überhaupt so richtig in Fahrt gekommen ist. Das auf den Namen Total HD getaufte Medium kann sowohl in HD-DVD- wie auch Blu-Ray-Playern (also in Xbox 360 und PS3) abgespielt werden. Das Medium soll in der kommenden Woche erstmals auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt werden.

Sollte es die Total HD jemals zur Marktreife schaffen, wäre dies zumindest für Filmfans eine freudige Meldung. Ob aber die Filmdaten einer handelsüblichen HD-DVD und einer Blu-Ray Disc gemeinsam Platz auf dem Medium finden könnten, ist noch unklar. Für Kurzfilme und Serien wären derartige Hybrid-Medien aber sicherlich sinnvoll.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen