Fazit: Endless Legend - Halbzeit zur Unendlichkeit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Weigel: Als Fan von Civilization 5, Warlock 2, Age of Wonders 3 und überhaupt jeder Art von Rundenstrategie gefällt mir Endless Legend ausnehmend gut, weil es in die gleiche Kerbe schlägt und dazu grafisch mehr bietet als 08/15-Fantasyoptik. Obwohl es erst eine Alpha-Version ist, macht Endless Legend auch schon einen sehr guten Eindruck. Einige Völker fehlen noch, die KI spielt aber schon ganz gut mit, und die meisten Spielsysteme wie die Forschungsbäume, die Städte und das Provinzensystem funktionieren.

Mit dem verkorksten Kampfsystem haben mir die Entwickler aber keinen Gefallen getan. In einem Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen möchte ich mit meinen Einheiten taktieren, tüfteln oder wenigstens eingreifen dürfen: entweder in einem separaten Kampfmodus wie in Age of Wonders 3, Heroes of Might and Magic oder King's Bounty, oder direkt in der Spielwelt wie in Civilization oder Warlock. Kämpfe nur im Zuschauermodus zu erleben, ist für mich in diesem Genre einfach mieses Spieldesign.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.