Fazit: Endless Space 2: Vaulters im Test - Frauen an die Macht!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg
@Space_4_Games

Auch der Vaulters-DLC erfindet das Genre nicht neu. Aber ich habe hier eine richtig interessante Rasse mit Charakter bekommen. Obwohl Endless Space 2 mir oft oberflächlicher erscheint, als ich es mir wünschen würde, bauen die Vaulters eine gewisse Bindung zu mir auf: Ihr Schicksal interessiert mich, ich möchte ihnen eine Heimat geben. Was eine durchdachte Hintergrundgeschichte bewirken kann, ist schon erstaunlich.

Aber auch die neuen Spielmechaniken bringen etwas frischen Wind in die mittlerweile gut bekannte Rassen-Sammlung. Für etwas mehr als einen Zehner bekomme ich einen sehr guten neuen Grund, wieder einige Stunden ins Spiel zu versenken.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.