Fazit: Endless Space 2 - Wählt Endless!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Ausgerechnet an den Kämpfen, einem der größten Kritikpunkte von Endless Space, scheinen die Entwickler nur wenig zu verändern. Dabei hätte ich so gerne auch in Weltraumschlachten die volle Kontrolle über meine Untergebenen. Schade. Der Rest sieht dafür extrem vielversprechend aus. Endlich habe ich das Gefühl, wirklich über ein echtes Volk zu regieren, das aus Individuen mit eigener Persönlichkeit und eigenem Willen besteht. Das fühlt sich viel besser an als simple Zahlenschubserei. Das Parlament, die regelmäßigen Wahlen und die mächtigen Gesetze, die mich für cleveres Jonglieren der verschiedenen Interessen belohnen, sind deshalb eine echte Bereicherung für ein ohnehin schon sehr gutes Weltraumstrategiespiel.

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.