Epic - »Crytek hat keine Konsolenkompetenz«

Kann Crytek seinen hohen Anspruch an Grafik auf der Konsole halten? Das müssen sie erst beweisen, sagt der Chef von Epic.

von Daniel Raumer,
11.05.2010 17:16 Uhr

Mike Capps, der Präsident des Spieleherstellers Epic, zeigt sich in einem Interview mit dem Branchenmagazin Edge verwundert, dass die Crytek-Studios als Engine-Lieferant für Konsolen ernst genommen werden. Das deutsche Team (FarCry, Crysis) wird seine neue Grafikengine CryEngine 3 erstmals auch für PlayStation 3 und Xbox 360 anbieten. Die Vorgängerversionen der CryEngine waren stets nur auf den PC zugeschnitten.

Capps sagte: »Ich habe wirklich großen Respekt für die Jungs. (…) Aber sie müssen erstmal ein Spiel für die Xbox 360 rausbringen, wir haben da fünf Jahre Vorsprung. Es überrascht mich schon, dass die Leute sie als Firma mit Crossplattform-Engine ernst nehmen.«

Capps und seine Firma Epic bieten mit der Unreal Engine das direkte Konkurrenzprodukt zur CryEngine an. Seine Aussage ist also auch als kleine Werbemaßnahme für das eigene Produkt zu verstehen.

» Tech-Video zur Unreal Engine 3 anschauen
» Tech-Video zur CryEngine 3 anschauen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...