Episch in die Schlacht - Die 5 Strategie-Highlights der E3 2017

Das stärkste Genre auf der E3 2017 ist die Strategie nicht, aber trotzdem können sich RTS- und Aufbaufans gleichermaßen auf ein paar echte Höhepunkte freuen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Diese fünf Strategiespiele sollten Sie auf der E3 2017 im Auge behalten. Diese fünf Strategiespiele sollten Sie auf der E3 2017 im Auge behalten.

Strategie auf der E3, kommt da überhaupt etwas wichtiges? Zugegeben: So gut vertreten wie Shooter oder Rollenspiele ist dieses Genre auf der diesjährigen Messe nicht - aber das ist seinen treuen Jüngern ja nichts neues.

Und trotzdem: Uns steht so manches echte Highlight ins Haus, vom Blockbuster bis zum Geheimtipp. Und egal ob Aufbau-Fan oder Echtzeit-Feldherr, bei den wichtigsten Strategiespielen der E3 2017 ist für jeden was dabei.

Unsere Video-Prognose: 10 neue Spiele, die wir auf der E3 erwarten

Fantasy-Massenschlachten - Total War: Warhammer 2

Schon vor der E3 verriet Entwickler Creative Assembly einige neue Informationen über Total War: Warhammer 2 und seine Innovationen auf der Kampagnenkarte. Aber das Spiel wird auch auf der Messe wieder vertreten sein.

Wir hoffen auf erstes echtes Ingame-Material. Bislang wurden die Schlachten nur in Trailern und Screenshots gezeigt, die Weltkarte gar überhaupt nicht. Dass die Entwickler schon so offen über die Kampagnen-Volksmechaniken sprachen, könnte darauf hindeuten, dass sie auf der E3 mehr dazu zeigen wollen.

Für unwahrscheinlich halten wir dagegen, dass wir schon die vierte Fraktion zu sehen kriegen - so geheimniskrämerisch, wie sich Creative Assembly hier gibt, vermuten wir, dass diese Ankündigung bis zuletzt aufgespart werden soll. Macht nix, wir sind uns ja eh ziemlich sicher, dass es die Skaven sein werden.

Total War: Warhammer 2 - Screenshots ansehen

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.