Seite 2: Erfolgs-Tipps zu RIFT - Rätsel-Guide

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Eisenkieferngipfel

Koordinaten des Rätsels: 3768 / 2281

Das hat sich der Hase auch anders vorgestellt… Das hat sich der Hase auch anders vorgestellt…

Lösungsweg: In diesem Labyrinth muss man einen Hasen finden und diesen heraus treiben. Indem man sich schnell direkt hinter den Hasen in der Richtung positioniert, wie man ihn treiben will, geht es recht einfach.

Maximales Level der Beute: 40
Erfolg: Spuren im Schnee

Ödlande

Ort: Steinerne Ruine
Koordinaten des Rätsels: 8339 / 6208

Nichts für Farbenblinde Nichts für Farbenblinde

Lösungsweg: Acht Käfige gilt es reihum zu schließen. Die jeweiligen Knöpfe befinden sich am Kopf der Käfige. Bei gleicher Farbe mit dem hinteren Knopf (dieser ist die Vorlage) gedrückt, schließt sich der Käfig. Das ganze reihum bringt eine Schatztruhe zum Vorschein.

Maximales Level der Beute: 45

Erfolg: Nur nicht so verschlossen

Schimmersand

Ort: Die Staubwindhügel
Koordinaten des Rätsels: 6280 / 7680

Eine Runde Solitaire gefällig? Eine Runde Solitaire gefällig?

Lösungsweg: Ein klassisches Solitaire – Rätsel. Überspringen eines Punktes löscht ihn. Ziel ist es, bis auf einen Punkt alle anderen zu löschen. Wer das nicht so gut kann – das Internet bietet einfache Hilfen bis zur Komplettlösung.

Maximales Level der Beute: 45

Erfolg: Ein klassischer Schatz

Stillmoor

Ort: Thalin Tor
Koordinaten des Rätsels: 1680 / 2330

Nicht Hameln und auch keine Ratten. Aber genauso nervig. Nicht Hameln und auch keine Ratten. Aber genauso nervig.

Wegbeschreibung: Über die Dächer und Holzstege von Thalin Tor bis zu einem Raum, in dem eine Teleportrune den Charakter in den ehemaligen Glockenturm bringt.

Lösungsweg: Aufgabe ist es alle Fledermäuse in die Käfige zu sperren. Hierzu ist es notwendig, die Glocken an den Wänden durch Hochspringen zu läuten, was die Fledermäuse dazu bringt, von dem Geräusch zu flüchten. Haben sich eine oder mehrere Fledermäuse dabei in einen Käfig geflüchtet, muss man mit Hilfe des Kristalls oberhalb der Käfigöffnung die Tür rechtzeitig schließen, bevor die Fledermäuse wieder wegfliegen.

Tipp: Es ist wichtig, von Beginn an zu versuchen, jeweils zwei Fledermäuse in einen Käfig zu sperren.

Maximales Level der Beute: 50

Erfolg: Fledermäuse hüten

Steinfeld

Ort: Gewaltige Steppen
Koordinaten des Rätsels: 4575 / 4974

Ferngläser für Touristen? (Lösungsreihenfolge: 3,2,5,4,1) Ferngläser für Touristen? (Lösungsreihenfolge: 3,2,5,4,1)

Lösungsweg: Die Teleporter müssen in der richtigen Reihenfolge und schnell genug (Sprint-Buff empfohlen) aktiviert, danach muss der Hebel betätigt werden. Wir haben hier keine Systematik festgestellt und mussten uns helfen lassen.

Maximales Level der Beute: 30

Erfolg: Drehscheiben

Freimark

Ort: See des Trostes
Koordinaten des Rätsels: 6002 / 6133

Kommst du zu spät, sind sie schon weg. Kommst du zu spät, sind sie schon weg.

Lösungsweg: Die einzelnen Lichter erscheinen nur für kurze Zeit und müssen innerhalb derselben von euch entzündet werden, damit sie dauerhaft dableiben. Einmal alle erwischt, sieht das Ergebnis so wie auf dem Screenshot aus.

Maximales Level der Beute: 30

Erfolg: Schlafen bei den Fischen

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