Fazit: Ersteindruck Guild Wars 2: Heart of Thorns - Guild Wars 2 goes Grinding

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Fazit der Redaktion

Petra Schmitz: Es gibt Momente, in denen finde ich Heart of Thorns einfach nur super. Wenn eine Eventkette so richtig gut läuft und ich am Ende mit den anderen Spielern den abschließenden Bosskampf bestehe - das ist fantastisch. Eben wie die bekannten Eventketten in den alten Landen, nur dass im Maguuma-Dschungel alles noch frisch und neu wirkt. Und ja, die Beherrschungen machen wirklich Laune, insbesondere der Gleiter hat's mir angetan. Dank eines oder mehrerer Aufwinde in Ecken vorzustoßen, die unerreichbar erschienen - toll! Und je mehr Beherrschungen ich freischalte, desto mehr Wege erschaffe ich mir.

Aber dieses damit untrennbar verbundene Eventfarmen taugt mir nicht sonderlich. Ich hätte gerne mehr Alternativen. Mir fehlen tatsächlich die alten Herzchenaufgaben oder Vergleichbares, also Dinge, die ich schnell abklappern kann, die mir aber trotzdem das Gefühl von Fortschritt und Bewegung vermitteln. Eben etwas für die Momente, in denen ich nicht genug Zeit für Storymissionen oder nicht genug Zeit und obendrein nicht genug Mitspieler für Eventketten habe. Diese Momente hat ArenaNet bei Heart of Thorns offenbar vergessen.

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