Seite 2: Erzähl-die-Vorgeschichte-Special - Top 10 Prequel-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Batman: Arkham Origins

Batman: Arkham Origins - Test-Video zur PC-Version Video starten 13:16 Batman: Arkham Origins - Test-Video zur PC-Version

Als junger Bruce Wayne begeben wir uns in Batman: Arkham Origins fünf Jahre vor Joker's Übernahme von Arkham Asylum am Abend vor Weihnachten in das verschneite Gotham City.

Nach seiner Flucht aus der Blackgate-Strafanstalt hat der Schwerverbrecher Black Mask acht der gefährlichsten Verbrecher in Gotham versammelt und bietet demjenigen, der Batman fasst eine Belohnung in Höhe von 50 Millionen Dollar.

Neben bekannten Gangster-Größen wie Bane, Deadshot und Shiva tritt in Arkham Origins auch Batmans Hauptwidersacher Joker auf die Bühne. Der durchkreuzt nicht nur die Pläne von Bruce Wayne, sondern auch die der eigentlich verbündeten Verbrecher.

Arkham Origins bietet als erster Serien-Titel einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler, in dem jeweils zwei Drei-Spieler-Teams aus Jokers-/ und Banes Gang, und ein Team bestehend aus Batman & Robin gegeneinander kämpfen.

Während wir uns im ersten Serienteil Batman: Arkham Asylum nur auf der Insel Arkham, und im zweiten Teil in Arkham City in einem abgegrenzten Bereich aufhalten durften, steht uns diesmal für die Verbrecherjagd die gesamte Stadt Gotham zur Verfügung - oder zumindest die Interpretation der Entwickler, also ein rund doppelt so großes Gebiet wie im Vorgänger. Dabei fehlt uns zwar das coole Batmobil, das gibt's aber am 14. Oktober 2014 zum Release von Batman: Arkham Knight.

Batman: Arkham Origins - Screenshots aus der PC-Version ansehen

2 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.