Seite 4: Erzähl-die-Vorgeschichte-Special - Top 10 Prequel-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

GTA 3 - Liberty City Stories / Vice City Stories

GTA: Liberty City Stories - Trailer Video starten 0 GTA: Liberty City Stories - Trailer

2005 und 2006 veröffentlicht Publisher und Entwickler Rockstar Games gleich zwei GTA-Prequels hintereinander. In GTA: Liberty City Stories übernehmen wir fünf Jahre vor den Ereignissen von GTA 3 die »Geschäfte« des Kleinkriminellen Toni Cipriani, der nach einem Mord viele Jahre untergetaucht ist und 1998 wieder in Liberty City erscheint, um einige offene Rechnungen zu begleichen.

Toni ist vor allem für seine auffällig laut werdende Mutter im Familien-betriebenen Restaurant bekannt und ist als rechte Hand von Mafia-Boss Salvatore Leone auch einer der Hauptauftraggeber von GTA 3.

Anders als bei GTA 3 spielt Vic Vance, der Hauptcharakter von Vice City Stories, nur eine sehr kurze Rolle in Vice City. Kurz nach seiner Ankunft in der Stadt wird er nämlich mit zwei Koffern voller Kokain von Auftragskillern niedergeschossen und tödlich verwundet. Viel bekannter hingegen ist sein kleiner Bruder Lance Vance, der eine zentrale Rolle als Drogendealer von Vice City spielt.

Beide Titel erschienen zunächst für die Handheld-Konsole PSP und wurden aufgrund des großen Erfolges jeweils ein Jahr später auch für die PlayStation 2 veröffentlicht. Dies hatte zufolge, dass die für die PSP herunterskalierten Texturen und Effekte grafisch nicht an ihre großen Brüder GTA 3 und GTA: Vice City heranreichen konnten.

GTA: Liberty City Stories ansehen

4 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.