Seite 3: Es war einmal #16 - Microsoft kauft AoE-Entwickler & Spieler fangen Spermien

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die beste Neuveröffentlichung

Catch the Sperm!

In Catch the Sperm muss der Spieler Spermien einfangen In Catch the Sperm muss der Spieler Spermien einfangen

Die Woche vom 03. Mai bis zum 09. Mai 2001 gehört nicht zu den besten Wochen in der Geschichte der Videospiele. Veröffentlicht wurden gerade mal das durchschnittliche Strategiespiel Rim: Battle Planets und das schwache Point & Click-Adventure Verrat in der verbotene Stadt. Umso amüsanter, wenn ein abgedrehtes Kostenlos-Spiel mit ernstem Hintergrund erscheint.

Am 04. Mai 2001 berichtete GameStar über das Freeware-Spiel Catch the Sperm, das von den Moorhuhn-Schöpfern Phenomedia in Zusammenarbeit mit Unicef entwickelt wurde. Sie steuern in Catch the Sperm eine Kondomkanone und müssen in 90 Sekunden möglichst viele HI-Viren und Spermien »eintüten«. Catch the Sperm soll auf die Gefahren von HIV aufmerksam machen.

» Catch the Sperm kostenlos herunterladen

In den darauffolgenden Jahren wurden noch zwei weitere Teile veröffentlicht. Catch the Sperm 2 und Catch the Sperm Unlimited bieten verbesserte Grafik sowie neue "Gegner" und Kondomarten.

» Catch the Sperm 2 kostenlos herunterladen
» Catch the Sperm Unlimited kostenlos herunterladen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.