Seite 2: Es war einmal #25 - Ärger um Laras Brüste

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das heißeste Gerücht

Kommt Quake 4?

Quake 4? Oder nicht? Quake 4? Oder nicht?

Das Entwicklerstudio id Software stellte vor neun Jahren mit einem einzigen Satz die Spielewelt auf den Kopf. Das Unternehmen deutete an, dass auf der Quakecon 2001 ein neuer Teil einer altbekannten Serie angekündigt wird. Für viele Spieler war sofort klar: Die Entwickler arbeiten an einem vierten Quake. Bis zur Quakecon vergingen allerdings noch einige Tage, was genug Zeit für reichlich Spekulationen ließ.

So mutmaßte das britische Magazin CVG am 11. Juli 2001, dass Quake 4 bereits sechs Monate in der Entwicklung sei und für die Xbox erscheinen solle. Der vierte Teil der Shooter-Serie werde angeblich nicht von id Software, sondern von einem externen Programmierer-Team entwickelt. Dabei beruft sich das Magazin auf Quellen aus der Spielebranche, die allerdings nicht genannt werden.

Quake 4 - Screenshots ansehen

Quake 4 konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen Quake 4 konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen

Am 10. August ließ id Software die Bombe im Rahmen der Quakecon platzen: Ja, es wurde ein neuer Quake-Teil entwickelt. Ja, es wurde ein externes Entwicklerteam (Raven Software) für die Produktion beauftragt und ja, der Ego-Shooter erscheint für Microsofts Konsole. Allerdings nicht als Exklusivtitel, Quake 4 wurde im Endeffekt auf dem PC zwei Monate vor der Xbox 360-Version veröffentlicht. Ärgerlich ist nur, dass Quake 4 nicht mit den großartigen Vorgängern mithalten konnte.

Weitere Gerüchte:

  • Die englische Filmseite Dark Horizons berichtete am 10. Juli 2001, dass die Chancen für einen zweiten Tomb Raider-Film mit Angelina Jolie schlecht stehen. So wolle sich die oskargekrönte Schauspielerin nicht länger in viel zu enge Oberteile zwängen, sondern eine Familie gründen. Heute wissen wir, dass es sehr wohl einen zweiten Kinofilm der Amazone gegeben hat. Die Hauptrolle spielte ein weiteres Mal Angelina Jolie.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.