Seite 2: Es war einmal #5 - Der Duke, Zombies in Deutschland und Achterbahnen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das heißeste Gerücht

Resident Evil - Zombies in Deutschland

Die Internetseite CEX.co.uk will am 15. Februar 2001 neue Informationen zu dem bisher nur angekündigten Resident Evil-Film herausgefunden haben. So soll der Titel des Films Resident Evil: Ground Control lauten. Diese Aussage stellt sich im Nachhinein schnell als falsch heraus, da der 2002 veröffentlichte Horror-Thriller Resident Evil überhaupt keinen Untertitel hatte.

Resident Evil Resident Evil

Viele Informationen des Branchendienstes waren aber brauchbarer als die Aussage über den Untertitel. So berichtete CEX, dass die Dreharbeiten bereits im März 2001 beginnen sollen, und, dass der Resident Evil-Film in großen Teilen in Deutschland gedreht werden sollte. Zu dem Zeitpunkt wusste niemand, warum gerade ein Horrorfilm unbedingt in Deutschland gedreht werden sollte. Heute ist bekannt, dass vor allem die Berliner U-Bahn-Tunnel die besondere Atmosphäre von unterirdischen, langen Gängen vermitteln konnten, die den Resident Evil-Film optisch so gut machten.

Schauspielerin Milla Jovovich Schauspielerin Milla Jovovich

CEX berichtete außerdem Details über die geplante Handlung von Resident Evil: „Eine Sondereinheit des Militärs wird gegen einen »durchgeknallten«
Super-Computer kämpfen, der Hunderte von Wissenschaftlern in menschenfressende Zombies verwandelt hat.“ Diese Zusammenfassung tut dem schlussendlich veröffentlichten Film unrecht, da sich dieser hauptsächlich mit der durch Milla Jovovich dargestellten Protagonisten Alice beschäftigte. Zwar gibt es auch die Serien-typischen Zombies und einen gefährlichen Super-Computer, aber das tat der Spannung des Films keinen Abbruch.

Die damalige News-Meldung auf GameStar.de endete mit den Worten: „Es bleibt abzuwarten ob diese etwas obskur wirkende Handlung dem Film zu einem Erfolg verhelfen wird.“ Fakt ist, dass Resident Evil erfolgreich genug war um die Finanzierung von zwei Nachfolgern zu rechtfertigen. Ein vierter Teil ist bereits in der Mache und Teil 5 und 6 sind angekündigt. Die 2001 begonnene Geschichte um das T-Virus ist also noch lange nicht zu ende erzählt.

Weitere Gerüchte:

  • Am 20. Februar 2001 will das französische Magazin Gamedata an eine Releaseliste des Publishers Activision gekommen sein, auf der erstmals das Spiel Jedi Knight 2 erscheint. GameStar orakelte in der damaligen News-Meldung, dass LucasArts kaum für die Entwicklung des Titels verantwortlich sei, sondern die Rechte verkauft habe. Diese Vorhersage stellte sich allerdings als falsch heraus, Jedi Knight 2: Jedi Outcast wurde im März 2002 von LucasArts Entertainment veröffentlicht.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.