Seite 2: Es war einmal - Die Spielewelt vor neun Jahren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das heißeste Gerücht

Halo erscheint nicht für den PC – oder etwa doch?

Am 22. Januar 2001 geriet das Gerücht in Umlauf, dass der heiß erwartete Ego-Shooter Halo: Kampf um die Zukunft nicht für den PC erscheinen soll. Der Grund für die Spekulationen war, dass der US-Spieleversender EBWorld auf einmal keine Vorbestellungen mehr für die PC-Version von Halo akzeptierte.

Die Community stand Kopf, schließlich gehörte der Actiontitel rund um den Masterchief zu den interessantesten Titeln 2001. Doch der Publisher Microsoft besänftigte die Fans bereits einen Tag später: Ein Firmensprecher bestätigte, dass Halo keinesfalls nur für Microsofts Xbox erschiene. Die Gerüchte tat er als „wilde Spekulationen“ ab.

Damit behielt der Mann recht, der Ego-Shooter erschien tatsächlich auch für den PC. Allerdings erst am 24. Oktober 2003, die englische Xbox-Version erschien bereits am 15. November 2001. Die starke Verzögerung lässt sich dadurch erklären, dass das Entwicklerstudio Bungie von Microsoft gekauft wurde und Halo der Vorzeigetitel der ersten Microsoft-Konsole werden sollte. Die PC-Version von Halo wurde dann im Nachhinein von Gearbox Software (Borderlands) umgesetzt.

» Den Test zu Halo: Kampf um die Zukunft auf GameStar.de lesen

Weitere Gerüchte:

  • Laut der japanischen Zeitschrift Daily Nikkei will das Unternehmen Sega Ende März 2001 die Produktion der Spielekonsole Dreamcast einstellen. Das Gerücht bewahrheitete sich.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.