Escape from Tarkov - Systemvoraussetzungen für das Shooter-MMO veröffentlicht

Der Publisher und Entwickler Battlestate Games haben die Systemvoraussetzungen für das Shooter-MMO Escape from Tarkov veröffentlicht.

Zum in Russland spielenden Shooter-MMO Escape from Tarkov wurden nun die Softwarevoraussetzungen veröffentlicht. Zum in Russland spielenden Shooter-MMO Escape from Tarkov wurden nun die Softwarevoraussetzungen veröffentlicht.

Zum in Russland spielenden Shooter-MMO Escape from Tarkov hat der Entwickler Battlestate Games heute die Systemvorraussetzungen bekannt gegeben. Der Publisher merkt an, dass dies nur als »vorläufige Richtlinie« für Vorbesteller und Teilnehmer der Beta dienen soll. Im Verlauf der Betaphase soll es weitere Optimierungen hinsichtlich der Performance des Spiels geben, sodass sich die Systemvoraussetzungen durchaus noch ändern können.

Auch interessant:Escape from Tarkov - Anmeldung zum Beta-Test des Shooter-MMOs

Die Softwarevoraussetzungen sind einheitlich: 64 Bit Version von Windows 7, 8 oder 10.

Die Hardwarevoraussetzungen sind insgesamt sehr moderat:

Minimale Voraussetzungen:

Dualcore CPU mit 2.4 GHz (Intel Core 2 Duo, i3) oder 2.6 GHz (AMD Athlon, Phenom II)
6 GB RAM
DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit 1 GB VRAM
DirectX-kompatible Soundkarte
8 GB Speicherplatz

Empfohlene Voraussetzungen:

Quad-core CPU mit 3.2 GHz (Intel i5, i7) oder 3.6 GHz (AMD FX, Athlon)
8 GB oder mehr RAM
DirectX 11-kompatible Grafikkarte mit 2 GB oder mehr VRAM
DirectX-kompatible Soundkarte
8 GB Speicherplatz

Escape from Tarkov soll ein »Hardcore-MMO« (PR-Zitat) für PC mit Shooter- und Rollenspiel-Elementen und einem starken Story-Fokus werden. Die Ereignisse spielen in der fiktiven russischen Stadt Tarkov, welche durch Straßensperren von der Außenwelt abgeschnitten wurde und durch den Kampf privater Militärunternehmen ins Chaos gestürzt wurde. Das auf Realismus getrimmte Spiel wird einen Closed-Beta-Test Anfang 2016 erhalten, zu der sich Spieler auf der offiziellen Webseite registrieren können.

Escape from Tarkov - Gameplay-Video zu Inventar und Loot Video starten 4:45 Escape from Tarkov - Gameplay-Video zu Inventar und Loot

Escape from Tarkov - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.