ESL eSportTV - Erster 24/7-Fernsehkanal für E-Sport angekündigt

Das deutsche E-Sportunternehmen ESL hat mit eSportTV den ersten, rund um die Uhr laufenden Fernsehkanal für E-Sport angekündigt. Gestartet wird im Mai zunächst in Skandinavien und im Baltikum, Gespräche für einen weltweiten Launch laufen.

Die ESL expandiert zusammen mit dem Mutterkonzern MTG in Richtung Fernsehen, eSportTV soll der erste richtige E-Sport-Sender werden. Die ESL expandiert zusammen mit dem Mutterkonzern MTG in Richtung Fernsehen, eSportTV soll der erste richtige E-Sport-Sender werden.

Das deutsche E-Sportunternehmen ESL hat mit eSportTV den ersten, rund um die Uhr laufenden Fernsehkanal für E-Sport angekündigt. Das teilt das Unternehmen per Pressemeldung mit.

Gestartet wird im Mai im Baltikum und Skandinavien über die Viasat-Plattform von MTG, dem schwedischen Mutterkonzern der ESL. Beide Firmen seien aber bereits im Gespräch mit anderen TV-Unternehmen, um einen weltweiten Start zu ermöglichen. Außerdem suche man lokale Partner, um in den jeweiligen Ländern ein entsprechend auf den Markt zugeschnittenes Angebot zu ermöglichen.

Zum Sendeplan gehören natürlich die Großveranstaltungen ESL One, Intel Extreme Masters und die Pro League Circuits. Über weitere Inhalte, Formate oder einen genauen Starttermin ist noch nichts bekannt.

Dota 2 Manila Major 2016 - Render-Trailer: Nach TI5, Frankfurt und Shanghai das nächste Spitzenturnier Video starten 1:57 Dota 2 Manila Major 2016 - Render-Trailer: Nach TI5, Frankfurt und Shanghai das nächste Spitzenturnier

Counter-Strike: Global Offensive - Trailer: Das war die ESL One Cologne 2015 Video starten 4:42 Counter-Strike: Global Offensive - Trailer: Das war die ESL One Cologne 2015

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.