Seite 2: ESO: Morrowind - Die besten UI-Mods für Tamriel

Bessere Inventar-Sortierung mit Advanced Filters

Sie kennen das: Da kommt man nach einer fröhlichen Nacht aus der Taverne getorkelt und wird prompt von einem unfreundlichen Ork angepöbelt. Zeit für Diplomatie - dies ist eindeutig eine Aufgabe für Botschafter Streitaxt! Wir bitten den Ork darum, kurz zu warten und kramen im Inventar herum.

Das ist komplett überfüllt, also klicken wir im Standard-Filter auf das Symbol für Waffen. Dort finden wir drei Dolche, einen Holzhammer, ein schartiges Schwert, das wir schon vor Wochen reparieren wollten, eine Keule, die wir nur zum Zerlegen aufheben und endlich eine Streitaxt - die ist aber leider verkehrt und für einen viel zu niedrigen Charakterlevel.

Als wir endlich den gesuchten Prügel finden, ist der Ork längst eingepennt und uns die Lust auf eine ordentliche Schlägerei auch vergangen. Mit Advanced Filters wäre das nicht passiert!

Diese praktische Modifikation bereichert alle Inventar-Rubriken um zusätzliche Unterkategorien. Werden wir erneut von Orks angepöbelt, klicken wir mit dieser Mod wieder auf den Bereich Waffen und finden dort Unterteilungen für sämtliche Waffengattungen.

Ein Klick auf Zweihänder genügt und schon haben wir die Streitaxt gefunden! Advanced Filters erspart uns Frust, schont unsere Zeit und sorgt dafür, dass unsere Friedensverhandlungen nicht länger im Sande verlaufen.

Maximale Crafting-Übersicht mit AI Research Grid

Wir sehen auf einen Blick, welche Schreinerei-Eigenschaften unser Charakter bereits beherrscht und welche er noch erforschen muss oder gerade erforscht. Wir sehen auf einen Blick, welche Schreinerei-Eigenschaften unser Charakter bereits beherrscht und welche er noch erforschen muss oder gerade erforscht.

Wer mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Handwerksberufen spielt, verliert schnell die Übersicht. Beherrscht unser Argonier schon den daedrischen Stil? Kann unser Khajiit schon Bögen mit mehr kritischer Trefferchance herstellen oder muss er das erst noch erforschen?

Die Mod AI Research Grid präsentiert auf Knopfdruck eine praktische Übersicht für sämtliche Charaktere auf einem Account. Wer kann was herstellen, welche Stile fehlen noch, welcher Charakter studiert gerade neue Ausrüstung und wie lange dauert das noch? Mit AI Research Grid verlieren Schneider, Schmiede und Schreiner nie wieder die Übersicht.

Einfache Cyrodiil-Raidgruppen mit AutoInvite

Im Gruppenbildschirm gibt es per Mod eine neue AutoInvite-Rubrik. Hier nehmen wir alle Einstellungen für die automatische Gruppenzusammenstellung vor. Im Gruppenbildschirm gibt es per Mod eine neue AutoInvite-Rubrik. Hier nehmen wir alle Einstellungen für die automatische Gruppenzusammenstellung vor.

Wer in Cyrodiil keine gefühlte Ewigkeit nach einem PvP-Raid suchen will, startet seine eigene Gruppe. Aber es ist gar nicht so leicht, bis zu 24 Mann zu koordinieren, Ziele vorzugeben und das Schlachtfeld im Auge zu behalten. Besonders dann nicht, wenn wir gleichzeitig pausenlos im Zonenchat nach weiteren Mitstreitern suchen oder Gruppenmitglieder kicken müssen, die offline sind.

Zum Glück gibt es AutoInvite! Mit dieser Modifikation können wir ein Losungswort festlegen, auf das AutoInvite reagiert. Geben wir als Losungswort beispielsweise »LFG« an, lädt AutoInvite automatisch jeden Spieler in den Raid ein, der im Zonenchat LFG schreibt.

Ist die Gruppe voll oder die von uns gewünschte maximale Gruppengröße erreicht, hören die Einladungen automatisch auf. Geht ein Spieler offline, können wir ihn von AutoInvite nach einer von uns festgelegten Zeit automatisch aus der Gruppe kicken lassen.

Unsere Zufallsgruppe anführen müssen wir natürlich immer noch selbst, doch mit dieser Mod können wir uns jederzeit voll darauf konzentrieren. Die Spielersuche und das Entfernen inaktiver Mitstreiter nimmt uns AutoInvite ab.

2 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.