Seite 6: ESO: Morrowind - Die besten UI-Mods für Tamriel

Ravalox' Quest Tracker

Wir ziehen raubend und plündernd durch Cyrodiil. Ravalox’ Quest Tracker (rechts im Bild) zeigt uns, wie viele Spieler wir noch umnieten und welche Ziele wir einnehmen müssen. Super! Wir ziehen raubend und plündernd durch Cyrodiil. Ravalox’ Quest Tracker (rechts im Bild) zeigt uns, wie viele Spieler wir noch umnieten und welche Ziele wir einnehmen müssen. Super!

Der Standard Quest-Tracker in ESO zeigt die Fortschritte von exakt einer Quest an. Das ist besonders dann extrem super, wenn wir zwei oder drei Quests erledigen müssen, die allesamt im selben Areal stattfinden. Besser noch: Sammeln wir unterwegs eine weitere Quest auf, springt der Quest-Tracker automatisch zur aktuellsten Quest weiter, ob wir wollen oder nicht.

Kein Wunder also, dass Ravalox' Quest Tracker zu den mit Abstand meistgenutzten Mods gehört. Mit diesem Tracker können wir nämlich beliebig viele Quests verfolgen, außerdem lässt sich das Teil frei konfigurieren, verschieben, mit Hotkeys belegen, im Kampf automatisch ausblenden … kurz: Ravalox' Quest Tracker kann alles, was die Quest Tracker in praktisch jedem gängigen MMO seit 15 Jahren auch können.

Mit Research Assistant zum Meisterschmied

Waffen und Rüstungen in ESO haben meistens besondere Zusatzeigenschaften und gewähren beispielsweise einen Erfahrungsbonus oder erhöhte kritische Trefferchance und so fort. Wollen wir selbst Ausrüstung herstellen, die über solche Boni verfügt, müssen wir zunächst Gegenstände mit ebendiesen Eigenschaften finden und studieren.

Nach einem Dungeon-Streifzug wird das schnell zur Tortur. Da haben wir 20 oder 30 erbeutete Ausrüstungsgegenstände im Gepäck und müssen mühsam aussortieren, welche davon zum Erforschen aufgehoben werden und was wir zerlegen oder verkaufen können. Ooooder wir installieren einfach Research Assistant.

Diese Mod versieht jeden Ausrüstungsgegenstand in unserem Besitz mit einem farbigen Symbol und lässt uns auf einen Blick erkennen, ob die Waffe oder Rüstung eine Eigenschaft hat, die wir noch erforschen müssen oder nicht. So werfen wir nie wieder versehentlich etwas Nützliches weg, und das elende Rumsortieren ist mit ein paar einfachen Klicks erledigt.

Mehr Mod-Speicher mit Shissu's LUA Memory

ESO sieht standardmäßig bescheidene 64 MB Speicher für UI-Mods vor. Wer viele Mods verwendet, erhält darum über kurz oder lang nervige Popup-Fenster im Spiel, die Speicherwarnungen ausspucken. Dann können wir die entsprechende .ini-Datei aus dem Dokumentenordner fischen und den Mod-Speicher von Hand erhöhen.

Oder aber wir machen es uns einfach, installieren Shissu's LUA Memory und lassen den Speicher von dieser Mod automatisch verwalten. Dann gibt es keine Fehlermeldungen mehr und wir müssen keine Zahlen von Hand ändern.

6 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.